Ja,es geht ihm wieder gut.Ich glaube,dass ich durch Zufall den Grund für den extremen Juckreiz gefunden habe.Also er wurde ja jetzt erstmal sehr hoch mit der Lactulose und den Flohsammen eingestellt.Der Plan vom TA und mir war Durchfall zu erzeugen und dann mit der Lactulose und Leinsamen soweit slowly,slowly.runter zu gehen bis der Kot die richtige Konsistenz hat.Leider konnte ich ihn nicht länger als eine Woche in der Wochnung festsetzen,dann wurde es schwierig.Aber er hatte am letzten Tag dann Durchfall und ich bin runter gegangen.Leider weiss ich nicht,ob der Kot jetzt richtig ist,weil er leider draussen sein Geschäft macht.Aber er macht es wohl,da er nicht mehr ins leere gedrückt hat und keinen harten Bauch mehr hat.

Ich habe mich für Leinsamen anstatt Flohsamen entschieden,da sie auch entzündungshemmend.Ich nehme geschrottete Leinamen und koche dies mit reichlich Wasser auf bis es schön schleimig ist und dann abgekühlt ins Mäulchen.Ich wollte ja auch gerne die Lactulose absetzen,da sie bei einer Dauergabe die Magen -und Darmschleimhaut reizt.Ich frag mich warum mir das nicht mein vkTa gesagt hat,ich hatte doch Leberkranke Vögel und Lactulose ist ja auch gut bei Lebererkrankungen.
Wie gesagt ich wollte Lactulose eigentlich gegen Macrogol ersetzen,aber ich schätze,dass auch mein Kater ein Leberproblem hat.Und jetzt bin ich echt schockiert!

Wie ich drauf komme?Ich hatte ein paar Tage die Lactulose weg gelassen,weil ich mit dem Macrogol rein wollte,da fing der Juckreiz wieder an.Ich glaub schon lange nicht mehr,dass es an Flöhen liegt.Ich gab ihm,Sulfur c30,was ein Lebermittel ist und gut zur Leberentgiftung,und eine Stunde besser war es schon besser.Da wurde ich stutzig.Und ich gab wieder Lactulose hoch dosiert und der Juckreiz ist weg.Gehe ich ein bisschen runter ,bekommt er leichten Juckreiz.Hoch,weg!

Die Leberwerte waren aber normal,aber das war ja damals bei mein Schatzi auch so,dass sie Symptome zeigte,obwohl das Blutbild gut war.Erst Monate später passten die Leberwerte zu den Symptomen.Vögel und Katze bekommen nichts,was der andere bekommt,da alles was für Vögel gut ist,ist für Katzen schädlich.Propolis ist z.B für Katzen giftig.Also kann es nichts mit Nahrung oder sonstigem zusammenhängen.Das Einzige,was beide bekommen ist mein Kranwasser.
Da mein Kater aber kaum trinkt,weil er nur Nassfutter bekommt,kann das auch nicht der Grund sein.

Ich verstehe nicht,warum alle meine Tiere Leberprobleme haben.Wenn ich das Geld dafür zusammen habe,werde ich zu einer TÄ gehen,die Naturheikundlich arbeitet und mit ihr meinen Verdacht besprechen.Solange bekommt er Lactulose und Leinsamen.Auf alle Fälle geht es wieder so gut,dass er wieder regelmässig strunern geht,was er lange nicht mehr gemacht hat auch vor dem Darmverschluss.Wenn der Juckreiz von der Leber kam,dann ging es ihm einfach nicht gut.OBWOHL das Blutbild völlig in Ordnung war!Aber das war bei Schatzi auch so!

So habe nun alles berichtet.Sorry,dass es so lang wurde!Poopsy geht es auch besser!Sie bekam jetzt Propolis,viel, und Tee und Mucosa und es geht ihr besser.Der Arzt sagt,dass es gut ist,wenn wir sie so immer wieder hin kriegen.Jede AB Gabe erhöht das Risiko des Leber und Nierenversagens.
So jetzt muss ich gucken,ob Mausebär von seinem Streifzug zurück ist!