Hallo Rita,
erst mal herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe verdächtige Vögel erst mal untersuchen lassen, bevor ich sie zum Schwarm gelassen habe, Jiji z.B ein Nymphi vor ein paar Wochen ! Wellis aus dem Altersheim hatte ich gleich getrennt von den anderen ein paar Tage bei mir, bevor ich sie zu meine Bekannten brachte, die solche Vögel aufnimmt!bei ihm wars offensichtlich!
Es ist eigentlich egal, welche Erfahrungen andere gemacht haben, denn wenns bei anderen gut gegangen ist, heißt das nicht, dass es bei dir keine Folgen haben wird und umgekehrt!
Wichtig ist, dass du jetzt mal nicht in unnötiger Sorge verbleibst, sondern positiv eingestellt bist! Suche dem positiven Vögelchen schnell ein neues Zuhause, damit es nicht so einsam ist!
Du hast dich gut informiert und behälst deinen Schwarm einfach im Auge. Genieße deine Vögelchen, denn Wellis sind sehr sensibel und spüren Anspannung der Felos!Solltest du Anzeichen bei einem Vogel finden, dann zögere nicht und lasse es checken! Es wird auch eher sein, dass sie Träger sein könnten, ohne selbst zu erkranken! Das ist dann nur ausschlaggebend, wenn du weitere Vögel aufnehmen möchtest!
Ich wünsche dir und deinem Schwarm alles Gute!