Hallo Sandra,

du hast dann wohl einfach etwas zu viel Angst Wenn es noch nicht blutig wurde ist es doch gut. Meckereien sind total normal, ich habe drei Hennen was meinst du wie die sich ab und zu um Kork streiten Ja und deinen Hennen scheinen ja dann auch sehr pfiffig also alles gut.

Sie möchten wohl tatsächlich einfach miteinander leben, so wie du schon schreibst sie verstehen die Trennung nicht. Ich finde den größeren Käfig von dir jetzt auch nicht so viel zu klein für vier, gut 1m Breite wäre besser. Vielleicht kannst du den Wellis einfach viel Freiflug gewähren. Evtl. Kannst du die beiden Käfige auch miteinander verbinden vielleicht könnten die Seitentürchen einen Durchgang bilden?

Ansonsten lass es erstmal so und fange an für einen größeren Käfig zu sparen. Ich würde beide Käfige stehen lassen und nach den Freiflug sollen die Wellis selbst entscheiden wie sie schlafen möchten oder auch den Tag verbringen möchten.

Ich würde sie aber nicht mehr nach deinen Vorstellungen trennen.

Vielleicht siehst du ja ganz unverhofft doch in Kürze einen geeigneten günstigen größeren Käfig. An die unterschiedlichen Türöffnungen gewöhnen sich die Wellis schnell. Meine kamen auch erst nicgt gut mit der großen Öffnung klar, dann habe ich aber an den Eingängen Brettchen und auch innen und außen Stangen montiert und es klappt ganz gut.

Ich finde es aber auf jeden Fall toll, dass du nun darüber nachdenkst deine Wellis anders zu halten.

Du wirst schon richtig entscheiden, wünsche dir noch einen schönen Tag.