Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Toni, mein misshandelter Mischlingsrüde vom Tierschutz gerettet

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ruth

    Ich habe seit Tagen immer mal wieder in deinem Thread gelesen, da er ja schon recht ausführlich war und ich eine Weile brauchte um die Geschichte von euch und Toni zu lesen.

    Zuteifst bin ich beeindruckt, wie der Verlauf seiner ganzen Geschichte letztendlich zu dir führte und ich bin sicher, dass er ein ganz wundervolles, liebevollen Zuhause bei euch genießen darf. Er macht auf mich einen zutiefst zufriedenen und wirklich gediegenen Eindruck und ich finde sein Fell sieht unglaublich weich und flauschig aus. Das schreib ich jetzt nicht aus purer Verliebtheit oder Hunde-Narrismus, sondern weil es mir wirklich aufgefallen ist.
    Gerade heute habe ich wieder Gladys Borsten gebürstet Da is nix mit Flausch

    Was mich besonders berührt an deiner ganzen Geschichte zusammen mit Toni, ist diese tiefe Verbundenheit, die man mit jeder Zeile spürt. Und auch wenn es nicht einfach ist lange Texte zu lesen, so muss ich sagen, dass aus jeder Zeile ganz viel spricht, dass man unabhängig vom Format spüren und erleben kann. Toni ist glaube ich so etwas für dich, wie meine Lady für mich. Einfach ein Seelenhund.

    Ich war eben ganz bedröppelt als ich sah, dass der Thread im Januar zuletzt gefüllt wurde. Vielleicht magst du ja noch ein wenig berichten. Es würde mich freuen.

    Herzliche Grüßle an Toni und dich, Ive

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Ive!

    Herzlichen Dank für deinen lieben Beitrag in "Toni´s Thread" - du hast mir eine große Freude damit gemacht, insbesondere, da du dir die Mühe gemacht hast, meine ausführlichen Berichterstattungen so nach und nach durch zu lesen! Das spricht für großes Interesse und echtem Mitempfinden mit seinem schwerem Schicksal, das er durchlitten hat.

    Ich bin sehr froh und dankbar, dass ihn sein Weg zu mir geführt hat und ja, du hast es ganz richtig eingeschätzt, er ist durchaus ein Hund für meine Seele, ich habe meinen Toni-Schatz überaus lieb, zwischen uns besteht eine wunderbar tiefe Verbundenheit!

    Ja, sein Fell ist tatsächlich total weich und flauschig, er ist ein ganz Verschmuster und wenn wir miteinander kuscheln, was er auch geradezu einfordert, so genießt er das in vollen Zügen. - Mir, als alleinstehender Erwerbsunfähigkeitsrentnerin tut das natürlich auch gut und so erfülle ich ihm seine vielleicht vermehrten Bedürfnisse nach Zuneigung sehr gerne! Ich hoffe und wünsche mir inständig für uns beide, dass mein Liebling noch einige Jahre lebt. -
    Ein Leben ohne ihn kann ich mir garnicht mehr vorstellen, ich habe ihn jetzt 4 Jahre und 4 1/2 Monate, auch wenn das ganz gehörige Einschränkungen mit sich gebracht hat und eine aufwendigere Betreuung/Pflege, aufgrund seiner Behinderungen und der extrem vernarbten Hautareale, so stehe ich doch ganz bewusst dazu und wollte es nicht mehr anders haben. -

    Ich habe auch schon viel über deine beiden Hundis Lady und Gladys gelesen und die von dir eingestellten Fotos mit großem Interesse angeschaut, sind ja auch zwei nette Hündinnen. Gerade über die Story mit dem heraus gefischten und umher getragenen Teebeutel musste ich herzlich lachen! Du erlebst sicher auch viel Freude und Abwechslung mit den beiden Fellnasen. -
    Hunde sind einfach eine enorme Bereicherung im Leben für einen ganz persönlich, finde ich - und da wirst du mir wohl zustimmen. -

    Wie schön, dann haben wie eine doppelte Verbindung, einmal über unsere Vierbeiner und zum anderen über unsere geliebten Zwitscherlinge, die Wellis, von denen ich immerhin 9 habe, du natürlich wesentlich mehr und dazu noch Wachteln. -
    Ich lese auch immer wieder in deinem Thread und schaue mir die schönen Bilder an, bin auf der anderen Seite aber auch überaus erschüttert, dass bereits so viele Vögelchen den kleinen frechen Raubtieren zum Opfer gefallen sind! -
    Hoffentlich gelingt dir nun eine endgültige Sicherung mit den in der Tat sehr aufwendigen Maßnahmen, die du zum Wohl der Gefiederten betreibst. -
    Das wünsche ich dir jedenfalls von ganzem Herzen, dieses Grauen muss ja mal ein Ende haben, es nimmt dich ja auch sehr mit!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel: Mein Toni Makkaroni
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 08:50
  2. Mein Toni verändert die Farbe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 18:36
  3. Habe zwei süße Wellis gefunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 09:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •