Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Toni, mein misshandelter Mischlingsrüde vom Tierschutz gerettet

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Sanja,
    schön, dass du meine Geschichte, wie sich mit den einzelnen Volieren meiner Wellensittiche alles entwickelt hatte, bis hin zur Dreifach-Voliere mit viel Flugraum so interessiert hat und du eine mobile Voliere, die ins Auto passt, damit man die Wellis mitnehmen kann - eine tolle Idee findest. -
    Dann war meine Bemühung um einen spannenden, ausführlichen Bericht wenigstens nicht umsonst gewesen, wo dieser sich jedoch hier in meinem Thread mit der Vorstellung meines misshandelten, behinderten Hundes Toni unter "andere Tiere" ganz offensichtlich an falscher Stelle befand. Aber es war ja auch nicht meine Absicht gewesen hier darüber zu schreiben, es hatte sich aufgrund deines Beitrags nach meiner ersten Fotoserie von Toni lediglich so ergeben, weil auf 2 der Bilder eben die frühere Doppel-Voliere und ein paar Wellis mit drauf zu sehen waren, neben meinem schlafenden Toni auf dem Sofa in demselben Zimmer. - Vermutlich hätte ich diese beiden Bilder aber hierfür garnicht auswählen dürfen/sollen, da ich ja jetzt von Pezzy angewiesen worden bin: "Für deine Wellis machst du am besten noch einen Bilderthread bei der richtigen Tierart auf". - Dabei fand ich es eig. schon sinnvoll und freute mich geradezu, dir und euch allen diese Fotos quasi als Beweis zu präsentieren, wie gut mein Toni die Wellis toleriert und dass ich diese sogar völlig gefahrlos im selben Raum frei fliegen lassen kann, während er davon ganz unberührt seelenruhig schläft. -
    Ich bin nun ziemlich verunsichert, auch dass meine Texte zwar informativ und interessant, jedoch "schwer zu lesen" sein sollen, außer dass es mir durchaus bewusst ist, dass ich viel zu ausschweifig und umfassend geschrieben hatte, weil ich mich wieder einmal meiner großen Schwäche gemäß nicht kurz fassen konnte und dieser Umstand für andere dann doch eher belastend ist. - Vielleicht sollte ich mich doch hier im Forum nicht mehr so offiziell für alle Benutzer lesbar äußern. Darin habe ich auch kaum Erfahrung und es gibt ohnehin weit wichtigeres zu tun für mich, was einfach alles liegen bleibt, während ich hier wertvolle Zeit ziemlich sinnlos vertue - was ich lediglich auf mich selbst beziehe - nicht auf dich, liebe Sanja oder die anderen User - das möchte ich ganz klar zum Ausdruck bringen, damit nicht etwa Missverständnisse entstehen! -
    So, und nun muss ich dringend 480 Stadtanzeiger mit innenliegendem Wochenblatt und jede Menge nutzloser Werbung in meinem Wohngebiet verteilen, solange Toni so schön schläft, denn sie wurden mir bereits an die Bushaltestelle geliefert. -
    Das was du über den patenten Hundewagen und meinen fröhlichen Toni geschrieben hast, wie er da so entspannt drauf liegt, als wenn er obiges sagen wollte, hast du ganz nett ausgedrückt, da möchte ich mich für bedanken. Nur das letzte kann ich als wahre Christin nicht so stehen lassen, denn das, was ich für Toni tue, ist zwar in der Tat sehr vieles, jedoch ist es keinesfalls: "wie im Himmel"! Jedoch weiß ich sehr zu schätzen, dass du mir ein großes anerkennendes Lob aussprechen wolltest und das ist echt lieb von dir! -
    Einen schönen Tag wünsche ich dir und bitte sende mir doch deine PN nochmal, die ich nicht empfangen konnte, weil mein Posteingang mit 5 Nachrichten leider schon wieder voll war. -
    Einen lieben Gruß von Ruth mit Toni und ihrer bunten Zwitscherschar

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ruth,

    danke, dass du so ausführlich von Toni berichtest hast.
    Ich hatte schon einmal angefangen den Thread zu lesen, war dann aber wieder so traurig und fassungslos, was sogenannte Menschen einem Tier antun können, dass ich erst einmal nicht weiterlesen konnte.
    Auf der letzten Fortbildung erzählte eine andere Teilnehmerin von ihrem Tierschutz-Hund aus Spanien änliche schlimme 'Sachen'

    Ich finde deinen Hundewagen echt klasse! Hoffentlich kann Toni trotz seines seelischen und körperlichen Traumas noch eine lange und glückliche Zeit bei dir verbringen. Er hat es absolut verdient und ist sehr glücklich bei dir.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo Ruth,

    danke, dass du so ausführlich von Toni berichtest hast.
    Ich hatte schon einmal angefangen den Thread zu lesen, war dann aber wieder so traurig und fassungslos, was sogenannte Menschen einem Tier antun können, dass ich erst einmal nicht weiterlesen konnte.
    Auf der letzten Fortbildung erzählte eine andere Teilnehmerin von ihrem Tierschutz-Hund aus Spanien änliche schlimme 'Sachen'

    Ich finde deinen Hundewagen echt klasse! Hoffentlich kann Toni trotz seines seelischen und körperlichen Traumas noch eine lange und glückliche Zeit bei dir verbringen. Er hat es absolut verdient und ist sehr glücklich bei dir.

    LG, Carmen
    Hallo Carmen,

    ich möchte mich noch abschließend ganz herzlich für deinen obigen Betrag bedanken! - Insbesondere für deine Mitempfindung bzgl. dem, was mein lieber Toni in Rumänien an Grausamkeiten mitgemacht hat, dass du sogar erstmal so traurig und fassungslos gewesen bist, dass du nicht weiter lesen konntest in meinem Thread - das hat mich sehr berührt!

    Schön, dass du Toni´s Hundewagen echt klasse findest, er ist vor allem eines - praktisch!

    Ja, ich hoffe natürlich selbst inständig, dass Toni trotz seines seelischen und körperlichen Traumas noch eine lange und glückliche Zeit bei mir verbringen darf. Er hat es wirklich absolut verdient, da hast du recht und ist in der Tat sehr glücklich bei mir, ich aber umgekehrt auch mit ihm! Ich denke, das kann man auf den eingestellten Fotos von uns beiden recht deutlich erkennen - ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht mehr vorstellen! -

    Einen lieben Gruß von Ruth mit Toni und ihren 9 Wellis (am Samstag kommt noch Loki aus Gäufelden in meinen Schwarm hinzu) - du hattest glaube ich in diesem Thread auch einen Beitrag geschrieben, wenn ich mich recht erinnere - er ist jetzt im Vermittlungsarchiv -

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel: Mein Toni Makkaroni
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 08:50
  2. Mein Toni verändert die Farbe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 18:36
  3. Habe zwei süße Wellis gefunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 09:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •