Vielen herzlichen Dank, liebe Elke, von Ruth,
für deinen Beitrag, sowie deinen besonderen Dank, dass ich meinem misshandelten, behinderten Tierschutzhund ein gutes, geliebtes Zuhause gebe und deine Wünsche für Toni & mich, dass wir noch viele schöne Jahre zusammen haben möchten. -
Ja, das wünsche ich mir auch sehr, denn man kann garnicht genau feststellen, wie alt er eig. ist. Sein Zahnstatus ist noch super gut, kein Zahnstein und nichts irgendwo abgebrochen. Auch organisch ist alles bei ihm in bester Ordnung, wie eine Blutuntersuchung nun sicher stellte. Bis auf seine Einschränkungen, als Folge der Schussverletzung ist er also im Prinzip ganz gesund. - In seinem rumänischen Impfpass steht als geschätztes Geburtsdatum der 14.11.2005, aber so alt ist er mit Sicherheit noch nicht, meinen die beiden Tierärzte, die ihn hier von Anfang an betreut haben. Ich hoffe sehr, dass sie recht haben und wir doch noch eine gewisse Zeit miteinander verleben dürfen, denn ich möchte noch nicht an einen Abschied denken müssen! -
Toni ist übrigens ein Mischling zwischen Golden Retriever und Spitz in erster Linie, vermutlich sind auch noch andere Rassen bei seiner Vorfahren mit darunter - einmal quer durch´s Dorf eben, wie das halt bei den Straßenhunden so unkontrolliert läuft...- Er wiegt zwischen 9,9 und 11,2kg - zum Glück nicht mehr, sonst könnte ich ihn kaum herum tragen, was ich trotzdem vermeide, wenn´s nicht unbedingt nötig ist, von daher auch der Wagen. -