Hallo Franzi,
willkommen im Forum!
Also jetzt habe ich mir mal Zeit genommen, eure Geschichte genau zu durchdenken. Bei den vielen Wechseln gar nicht so einfach. Aber ich habe mir echt alles nochmal genau aufgeschrieben, um es nachzuvollziehen, wer, wann mit wem ...
Habe ich es richtig verstanden, die Henne bedrängt den einen Hahn, der sich dann wehrt? Das könnte das Blutigbeißen ja erklären, wenn sie nicht locker lässt. Oder attackiert er sie von sich aus?
Aber was meinst du damit, dass die Hähne auch aufeinander losgegangen sind? Normale Streitereien oder auch was ernstes?
Ich habe bei meinen Wellis auch beobachtet, dass sie sich weniger nah dulden, wenn sie krank sind. Da hatte auch eine Henne, der es nicht gut ging, einen Hahn attackiert, dem es noch schlechter ging. Da musste ich natürlich auch trennen.
Vielleicht kommt beides zusammen, dass die Wellis nicht ganz gesund sind und die Eigenheit der einen Henne, so an dem einen Hahn zu hängen, was er wieder nicht gut findet, weil er sich in dem Moment mit dem anderen Hahn beschäftigen will.
Ich würde sie erstmal trennen, der Sicherheit wegen und Freiflug unter Aufsicht oder in getrennte Räume, wenn das geht. Geht es pärchenweise? Alleine sollte ja auch keiner sitzen. Und dann mal in Ruhe überlegen, was man machen kann. Ich würde jetzt auf keinen Fall aufstocken, das scheint mir momentan nicht die Lösung zu sein.