Hallo Ludmilla,
ja, da hast du wohl recht. Aber ich habe Angst vor einer Legenot. Als ich die Tasche fortgenommen habe, hat sie am nächsten Tag nachmittags danach gesucht und als ich sie ihr wiedergab, hat sie noch am selben Abend das zweite Ei gelegt. Es war also sowieso schon ein Ei im Legedarm und ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn sie dafür nicht einen Platz gefunden hätte.
Da die Herren sie nicht füttern, kommt sie öfters raus. Ich rufe sie dann immer zu mir und dann versuche ich sie schon abzulenken.

Hallo Elke
ich habe die beiden Eier gestern schon gegen Plastikeier ausgetauscht. Gestern hat sie auch noch viel Zeit in dem Kasten verbracht. Als ich heute morgen ins Zimmer kam, war sie nicht drin und kam auch sogleich mit den anderen raus.
Ich hoffe, heute kommt nicht noch ein drittes Ei. Vielleicht hat es sich dann ja erledigt. Obwohl ihr Hintern leider schon etwas dicker ist als sonst. Aber im Moment fliegt sie hier rum. Hoffentlich sucht sie nicht wieder die Tasche, sondern nimmt den Kasten an, falls ein drittes Ei kommt.

LG Steffi