Ich stimme Susi zu, die genaue Ursache/Erkrankung bei Bubi herauszufinden und Maus bei einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen, um sie ggf. entsprechend zu behandeln. Ehrlich gesagt, habe ich so meine Zweifel, dass Dein Tierarzt wirklich vogelkundig ist.

Was einen neuen Partner für Maus angeht, bin ich immer dafür, einen Welli aus dem Tierschutz oder einen Abgabewelli zu nehmen. Einen Züchter oder einen Shop (im Shop geht es nur um Kasse machen, der Welli ist dort nichts anderes als ein Verkaufsartikel) wird Dir hier nicht genannt werden, da dies ein Tierschutzforum ist und es soviele Vögelchen gibt, die in ein liebevolles Zuhause ziehen möchten. Frag doch einfach bei Tierheimen in Deiner Nähe nach, denn nicht immer werden Vögel auf den Tierheim-Homepages aufgeführt. Natürlich kannst Du auch hier im Forum im Vermittlungsbereich nach einem Federfreund für Maus suchen oder Du stellst selbst ein Gesuch ein.

Ich selbst habe nur Vermittlungswellis und würde mich immer wieder für diesen Weg entscheiden.