Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Grüße aus Wildtal

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Grüße aus Wildtal

    Hallo ich bin neu auf Welli.net. Ich habe vier Wellensittiche mit zwei großen Käfigen. Ich halte jetzt schon seit 7 Jahren begeistert Wellensittiche. Wie ich zu meinen Wellensittichen kam: 2011 hatte ich den Wunsch von einem eigenen Haustier, die Sekretärin meiner Mutter hatte einen Blauen Welli Hahn (Pepe) den sie wegen Zeitgründen abgeben musste. So kam Pepe zu mir. Leider wurde er bisher als Einzeltier gehalten und war deshalb velgeprägt. Pepe war vier Jahre, ein den Umständen entsprechend glücklicher Welli, bis er dann 2015 im Alter von 14 Jahren verstarb. Ich war sehr traurig über den Verlust eines so tollen Wellis. Drei Monate danach entschloss ich mich dann, zwei neue Wellis zu kaufen. So kamen Luke und Polly zu mir. 2016 brach sich Luke den Flügel Und weil ich an dem Wochenende nicht da war, wuchsen die Knochen falsch zusammen. Der Tierartzt sagte er könne nie wieder fliegen. 2017 wollte ich dann meinen Schwarm auf vier Tiere wachsen lassen. Ich kaufte Flora und Charly. Drei Wochen nach dem Kauf, entdeckte ich eine Anzeige von einem Welli (Beau) dessen Partner gestorben war. Ich entschloss mich, ihn bei mir aufzunehmen. Zwei Monate später wurde Charly von Megabackterien befallen und er musste behandelt werden. Er war schon fast wieder gesund und ich wollte ihn nochmal vom Tierartzt durchchecken lassen, doch als ich ihn in die Transport Box setzen wollte, erschreckte er sich(Was es war weiß ich nicht) und flog gegen ein Bild an der Wand. Er stürzte auf den Schreibtisch. Ich hob ihn auf und als er in meiner Hand lag, schrie er noch mal und dann starb er. Es war der schrecklichste Moment meines Lebens ihn in meiner Hand sterben zu sehen. Meine vier Wellis (Flora, Luke, Polly und Beau) leben nun glücklich in meinen zwei großen Käfigen mit täglichem Freiflug(außer Luke er kann ja leider nicht mehr fliegen). So das war die Geschichte wie ich zu meinen Wellis kam. LG Pepe3311

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Pepe,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Danke, dass du dich und deine Wellis hier vorstellst. Da hast du ja wirklich schon viel mitmachen müssen, was deine Wellis betrifft

    Einen sterbenden Welli in der Hand zu halten ist bestimmt ein einschneidendes Erlebis aber so hat der Welli bis zum Schluss deine Wärme gespürt und war nicht allein.

    Ich hoffe nun aber das ganz viele schöne Momente mit deinen Wellis folgen.

    Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen guten Informationsaustausch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe auch das es jetzt wieder Berg auf geht. LG Pepe3311

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Pepe3311,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Auch wenn Luke nicht mehr fliegen kann, wird er sein Wellidasein genießen! Gerne würde ich sehen, wie deine Spatzen aussehen! tell doch gerne mal Bilder ein!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke. Ich würde gerne Bilder schicken aber ich weiß nicht wie es geht. Ich hab die Graphik auf Standard Mobile Style und weiß nicht wie man Bilder schickt. Kann mir vlt jemand eine (Bilder)Anleitung schicken. Danke schön mal im Vorraus. LG Pepe3311

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Pepe3311

    Herzlich willkommen hier im Forum, schön das Du hier mit machst und auch schon Deine Wellis vorgestellt hast.
    Schön das Du uns nun auch noch Bilder von ihnen zeigen möchtest hier ist die Anleitung zu unserem Bilder-Upload https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html .
    Wünsche Deinen wellis und Dir viel Spass, Freude und Gesundheit.

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ok ich habe es versucht aber ich kann bei dem weißen Textfeld (bei mir ist es grau) was auf den Bildern zu sehen ist nichts schreiben.Ich habe Welli.net auf meinem Handy.

  8. #8

    Gast

    Standard

    So jetzt. Bilder von meinen Wellis findet ihr bei meinen Welli Profilen. LG Pepe3311

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Pepe3311

    Dann hast Du bestimmt die Dektopversion an, versuche mal die mobile Einstellung einzustellen.

    S.G.
    Enno

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ok habe jetzt die Mobile Version. Danke . LG Pepe3311 mit Polly,Luke,Flora,Beau,Charly(verstorben) und Pepe(verstorben)

  11. #11

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hi,
    ich habe mal nach Wildthal gegoogled, weil mir Wildthal total unbekannt vorkam! Bist du wirklich von der französischen Seite oder gibt es hier in Deutschland auch ein Wildthal, das Google nicht kennt?Sorry, wenn ich zu neugierig bin!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh mir ist gerade aufgefallen das die Rechtschreibkorektur es auf Wildthal geändert hat. Ich wohne in WILDTAL ohne "h" in der Nähe von Freiburg. LG Pepe3311 mit Polly Luke Flora Beau Charly(verstorben) und Pepe(verstorben)

  13. #13

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Das Wildtal ist mir bekannt, liegt ja auch ganz nahe an der Autobahn, werde an dich und deine Piepser denken, wenn ich in den ferien wieder dran vorbeifahre!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Okey vielen Dank. LG Pepe3311

  15. #15

    Gast

    Standard

    Bilder von meinen Wellis gibt es jetzt in meiner Galerie und meinen Welli Profilen. LG Pepe3311 mit Polly Luke Flora Beau und Charly (verstorben) und Pepe (verstorben)

  16. #16

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Pepe,

    die Profile habe ich mir angeschaut. Sie sind ja alle noch so jung und total knuffig.

    Besonders Charly war ein ganz hübscher Schatz. Wirklich traurig, dass er sich so jung ins Hirseland aufgemacht hat

    Ich habe übrigens auch einen Fußgänger und er ist schon 12 Jahre alt und noch ganz fit er ist sogar der frechste von allen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ja es ist wirklich sehr traurig das Charly gestorben ist. Es war ein sehr schlimmer Moment für mich als er in meiner Hand starb. LG Pepe3311 mit Polly Luke Flora Beau und Charly (verstorben) und Pepe (verstorben)

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der Türkei
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 21:47
  2. Grüße aus dem Saarland
    Von Fayelle im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 20:02
  3. Grüße aus Nürnberg
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 08:54
  4. Grüße aus dem Harz
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 22:01
  5. Grüße aus FFB
    Von 2 Federlose im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 19:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •