Nein, es wurden weder Megas nachgewiesen, noch hat er eine Kropfentzündung. Ich bin ratlos.
Der TA sagte, dass Megas nicht immer ausgeschieden werden und somit nicht immer bei jeder Kotprobe nachgewiesen werden könnten. Vielleicht war es Anfang Dezember Zufall, dass Megas dabei waren, wer weiß. Eine Kropfentzündung liegt auch eindeutig nicht vor. Nach Meinung des TA, macht Pauli einen fitten Eindruck. Er würde in der Praxis andere Vögel sehen, davon sei meiner weit entfernt. Okay, er ist der Fachmann, will ich mal glauben
Pauli bekommt jetzt erst mal wieder für ein paar Tage Ampho auf Kolbenhirse. Ich soll einen Thymianbaum in den Käfig setzen, hat er lachend gemeint. Nein, Spaß beiseite. Thymian als frische Kräuter ist super, *** sei Dank gibt es die ja dort Portionsweise. Meine Pieper lieben das Zeug! Thymian weiter ins Wasser. PT12 und Propolis, na ja, kann man machen, aber Vogel sei eigentlich in guter Verfassung.
Es wird darauf hinauslaufen, dass Pauli zukünftig die erste Woche im Monat ab jetzt regelmäßig Ampho braucht.
Naa, wenns weiter nichts ist.
Schönen Abend und viel Spaß mit Euren Wellis