Hallo Patrick,
ich denke, du solltest dir nicht so viele Gedanken machen. Auch wir haben zwei Wellis, die keine Partner sind. Freunde sind sie als Artgenossen, aber insgesamt ist es eine kleine "Hassliebe". Im Gegensatz zu dir allerdings sind es Henne (Byddy) und schmusefreudiger Hahn (Chico). Und wie Enno schon sagte, muss unser Chico oft ganz schön einstecken, weil er getreten und verscheucht wird. Dennoch weiß er sich zu helfen. Wie bei Kindern ist es nicht gut sich einzumischen, nur wenn Blut fließt.
Meines Erachtens liegt es in der Natur der Wellis als Schwarmvögel ständig ihre Position auszuloten, sei es der Futterneid, das Vertreiben und Einheimsen von Sitz- oder Schlafplätzen. Und da geht aus federloser Sicht auch ganz schön ruppig zu.
Die Wellis in ihrem Verhalten zu beobachten, macht doch den Reiz der Haltung erst aus. Also halte weiterhin immer ein Auge auf deine beiden Gefiederten und ich gehe davon aus, du wirst manche Vorlieben, Neckereien, Strategien und auch amüsante Episödchen erleben. Die Charaktere und Verhaltensweisen der Wellis sind sehr menschenähnlich vielseitig.

Halt uns auf dem Laufenden, wenn es Neues zu berichten gibt.
LG Emilu