Ok. Ich bekam die Antwort mit der ich bereits gerechnet habe! Vielen Dank schonmal dafür!
Es ist mir durchaus bewusst, dass man bis vor einigen Jahren noch eine Genehmigung benötigte und welche Risiken es gibt.
Ich besitze seit über 10 Jahren ( gesunde und rundum glückliche )Wellensittiche und ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst ob ich ein "Laie" bin, oder einfach nur eine Frage habe! Dieses von oben herab Gehabe hab ich aber schon erwartet. Anstatt sinnvolle, hilfreiche Antworten zu erhalten, wird man durch die Blume beschuldigt auch einer dieser Leute zu sein die ihre Vögel dann bei *** oder Welli.net unter der Rubrik "wollte mal Wellis brüten lassen" landen!
Du musst dir dies bezüglich wirklich keine Sorgen machen!
Was ist so falsch daran etwas anzufangen und so viel wie möglich darüber wissen zu wollen? Ich habe einfach nur keine konkrete Antwort auf meine Frage ( ob Wellis schon vor der Brutstimmung verpaart sein sollten ) gefunden und hab mir gedacht hier kann mir geholfen werden. Sind ja wahrscheinlich auch einige dabei die brütende Wellis besitzen...
Aber vielen Dank für eure Meinung!