Hallo Susi,

danke Dir für Deine Antwort.

Ich war gestern Abend mit beiden bei einer Vk-TÄ. . Sie hat die beiden gut untersucht.
Susi hat Verdacht auf einen kleinen Milbenbefall. Deswegen hat sie ein Spot On bekommen was in 3 Wochen wiederholt werden soll.
Maxi hat ihrer Meinung nach zu 90% PBFD od. Polyoama (franz. Mauser). Das kann man natürlich checken lassen, würde aber am Ergebnis nämlich der immun-stärkenden Ernährung usw. nichts ändern. Außerdem hat sie mir aufgetragen, Kot von beiden einzusammeln, um auf Megas zu testen.
Krallen hat sie bei der Gelegenheit auch geschnitten...
Mitgegeben hat sie mir Korvimin als Pulver für übers Futter und eine homöopatische Mischung für das Wasser. Beides soll nun das Immunsystem stärken.

Ich habe mich danach gestern lange wg der Krankheit belesen und muss sagen, dass das bei Maxi leider passt. D.h. natürlich, dass Susi sich schon längst angesteckt haben muss. Wobei sie (noch) keine Anzeichen dafür hat. Aber das heißt ja nix.

Für uns heißt das natürlich, dass wir uns Gedanken machen wie es weitergeht. Natürlich habe ich gelesen, dass es viele Wellis gibt die die Krankheit haben und eigentlich gut damit leben. Aber wenn dann wirklich noch Megas dabei wären... . Keine Ahnung was wir dann machen..
Außerdem habe ich gelesen, dass auch Menschen, durch anhaftenden Staub an der Kleidung, externe Vögel anstecken könnten. Das ist zwar irgendwie logisch hat mich/uns aber extrem geschockt, da die besten Freunde meiner Kids auch Wellis haben. Nun sind wir allein deswegen total verunsichert, wie wir damit umgehen sollen, denn nicht nur unsere Kids besuchen ihre Freunde, sondern eben auch umgekehrt. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung? Deren Wellis sind zahm, unsere nicht...
Und wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, was machen wir dann. Ach alles Mist.

LG
Susi Superman