Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ich habe ein großes Problem - neuen Welli dazu trotz Ansteckungsgefahr durch Megas

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Steht doch in meinen Beitrag.

    Bitte genau lesen - 2. Satz !

    Und die gesunden Wellensittiche in Beständen mit "Megabakterien" haben sie vermehrt, ohne daran erkranken zu müssen.

    Das sind dann genau die, welche Tierärzte dann bei "Vorsorge-Untersuchungen" gesunder Vögel auch immer wieder finden.

    Und kaum einer dieser Vögel würde bei richtiger Haltung jemals daran erkranken, es sei denn man verpasst ihm vorsorglich eine Chemo-Therapie mit Ampho Moronal.

    Danach wird er sich nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran anstecken, denn er hat kein intaktes Immunsystem mehr.

    Ähnliches, aber nicht so schlimm bewirken auch andere Wundermittel, die hier gern verwendet werden, wie zum Beispiel PT12 , etc. ect. ...


    Das wichtigste "Utensil" eines jedes Wellensittichhalters ist sein gesunder Menschenverstand.

    Schaut Euch um und denkt selber nach.

    Wenn es klassische Halter gibt, die immer wieder kerngesunde, alte Wellensittiche mit 10 und mehr Jahren haben ohne jemals einen Tierarzt kennengelernt zu haben und es bei Euch anders ist -> dann mach Ihr etwas falsch !

    Und hier im Forum passiert seit Jahren immer wieder dasselbe mit den "Mega"-Vögeln - kann ja jeder ständig nachlesen !

    Wenn ich aber weiß, dass etwas falsch läuft - dann ändere ich etwas !

    Und am einfachsten ist es dann dem zu folgen, was die klassischen Halter tun, deren Tiere alt, aber niemals krank werden.

    Mit Welli-Grüßen

  2. #2

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Zitat Zitat von redbudgie Beitrag anzeigen
    Steht doch in meinen Beitrag.

    Bitte genau lesen - 2. Satz !

    Und die gesunden Wellensittiche in Beständen mit "Megabakterien" haben sie vermehrt, ohne daran erkranken zu müssen.

    Das sind dann genau die, welche Tierärzte dann bei "Vorsorge-Untersuchungen" gesunder Vögel auch immer wieder finden.

    Und kaum einer dieser Vögel würde bei richtiger Haltung jemals daran erkranken, es sei denn man verpasst ihm vorsorglich eine Chemo-Therapie mit Ampho Moronal.

    Danach wird er sich nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran anstecken, denn er hat kein intaktes Immunsystem mehr.

    Ähnliches, aber nicht so schlimm bewirken auch andere Wundermittel, die hier gern verwendet werden, wie zum Beispiel PT12 , etc. ect. ...


    Das wichtigste "Utensil" eines jedes Wellensittichhalters ist sein gesunder Menschenverstand.

    Schaut Euch um und denkt selber nach.

    Wenn es klassische Halter gibt, die immer wieder kerngesunde, alte Wellensittiche mit 10 und mehr Jahren haben ohne jemals einen Tierarzt kennengelernt zu haben und es bei Euch anders ist -> dann mach Ihr etwas falsch !

    Und hier im Forum passiert seit Jahren immer wieder dasselbe mit den "Mega"-Vögeln - kann ja jeder ständig nachlesen !

    Wenn ich aber weiß, dass etwas falsch läuft - dann ändere ich etwas !

    Und am einfachsten ist es dann dem zu folgen, was die klassischen Halter tun, deren Tiere alt, aber niemals krank werden.

    Mit Welli-Grüßen

    Was genau mache ich den nun falsch mit meinen Mega-Vögeln?
    Von meinen acht sind nachweislich vier Träger.
    Sie bekommen bestimmt nicht auf Verdacht oder wegen eines positiven Befundes die Chemo mit Ampho.
    Ich behandle natürlich: Gutes Körnerfutter und wenig Stress.
    Ampho bekam bislang nur Jamie. Nach Wochen unverdauten Körnern im Kot, starker Gewichtsabnahme und Verschlechterung des Allgemeinbefindens. Das war im Juni letzten Jahres. Nach der Behandlung waren noch immer Pilze vorhanden, aber so reduziert, dass das Immunsystem von Jamie wieder die Oberhand hatte.
    Es geht ihm gut.

    Und was PT12 betrifft empfehle ich dir Mr. Google. Es ist kein "Wundermittel". Es sind einfach Lactobazillen, die in der gesunden Darmflora eines Vogels vorkommen. Sie helfen, das Immunsystem zu stabilisieren. Ich konnte dies kürzlich bei meiner vkT auf dem Monitor live anschauen. Sie deutete auf den Monitor, unter dem Mikroskop lag eine Kotprobe von Bella, und sagte mir, dass sei ein Lactoba. und fragte wie lange ich schon PT12 geben würde.
    Die Verdauung meiner Wellis ist sehr gut - trotz Megas.

    Also werde ich verblendete Halterin, weiter Thymiantee kochen, Quellfutter ansetzen und PT12 streuen. Und wenn nichts mehr hilft auch die Chemotherapie, wie du es fälschlich nennst, durchführen.

    Wenn du hier im Forum nur unterwegs bist, um uns zu ärgern, dass brauchen wir hier nicht.
    Wenn du deine Thesen untermauern oder erklären kannst, bist du hier willkommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Ich habe da ein kleines Problem...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 10:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:33
  3. Männchen beisst Weibchen in den Fuß
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 22:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •