Hallo Pips und Cami,

vielen Dank für Eure Ratschläge! Ich weiß, dass mir Niemand die Entscheidung abnehmen kann. Ich finde es in solch einer Situation für mich aber hilfreich, wenn ich objektive Meinungen, wie von Euch, bekomme. Nein, Lola hat leider keine Schmerzmittel mitbekommen. Die TA meinte, der Tumor "steht", das würde sie so lassen, und ich soll beobachten. Das mache ich, und was ich sehe, gefällt mir gar nicht. Lola geht immer wieder ran und nagt. Es kam heute (bislang) zu keiner schweren Blutung, aber das will und kann ich auf keinen Fall so lassen. Ich werde Montag früh gleich bei der TA anrufen und einen Termin für die OP vereinbaren, und ich hoffe, dass der zeitnah ist. Meiner Meinung nach ist das die einzige Chance, die Lola noch hat. Mir tut es ehrlich gesagt sehr weh, die Kleine so zu sehen. Sie ist mein allererster Welli gewesen und mir bleibt jetzt gerade am WE nichts anderes übrig, als Lola zu beobachten, wie sie sich den Tumor immer mehr aufpickt. Ablenkung, dazwischen gehen..sinnlos. Dann macht sie zwei Minuten später weiter.. Sie ist leider auch nicht zahm, so dass ich das Gewebe wenigstens mal desinfizieren könnte. Ganz im Gegenteil, die größte Schisshose von allen..und.. sie ist sonst fit wie ein Turnschuh.. fliegt, frisst, spielt auch. Das finde ich besonders traurig. Aber vielleicht ist das auch ihre Chance, dass sie die OP überlebt. Ich danke Euch jedenfalls erst einmal... lg Findus