Danke euch, das sind echt liebe Beiträge, diese zeigen mir auch wie unterschiedlich Wellis sind, geknüpft auch an ihr "Vorleben". Meine Erna versucht es ja auch und hat nicht von vornherein Angst vorm Fliegen. Sie fliegt nun auch mal vom Klettern im Käfig auf eine Stange, dreht sich dabei. Manchmal hab ich den Anschein, sie trainiert, wenn ihr danach ist. Gestern hat sie sogar 2 Runden am Stück im Wohnzimmer geschafft und hat keine "Notlandung" hingelegt.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß sie nicht wie die anderen vom Dach aus zurück in den Käfig fliegt. Sie weiß zwar wo die Eingänge sind, aber klettert erst die eine Seitenwand halb runter, dann die andere. 2 meiner Hähne scheinen ihr helfen zu wollen, gehen zu ihr, setzen sich sichtbar an den Rand des Daches, wo unterhalb gleich die geöffnete Klappe ist und rufen sie. Doch Erna klettert wieder an die Seite und irgendwann hebt sie ab und fliegt einen Bogen durch die Tür in den Käfig. Ich glaube, ein wenig fehlt ihr auch das Selbstvertrauen, aber sie hat alle Zeit der Welt um sich zu entwickeln und Unterstützung von 2 galanten Hähne