Moin,
Erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, ich habe mir jeden Post mindestens zweimal durchgelesen, um nichts zu überlesen.
Ich werde mir zwei Kescher zulegen, in verschiedenen Grössen. Ich habe in verschiedenen Shops gestöbert, die Kescher sind mit Tüll, einige sogar mit Schaumstoffrand.
Und dann werde ich, wie von Ludmilla geraten, das Kescherende verknoten, damit mir nicht das gleiche passiert.
Einfangen ist ja immer irgendwie proplematisch, aber ich denke, das mir ein Kescher da doch etwas helfen kann, zumindest gedanklich beruhigt es mich.
Ich werde mit dem Teil dann ' trainieren ', NATÜRLICH nicht mit den Flauschis oder den Terassenvögeln meiner Eltern, sondern mit einem Federball, weil ich nur die rechte Seite richtig gebrauchen kann.
Ich weiss, ich weiss, vor gut zwei Jahren hätte ich darüber lauthals gelacht, und gedacht : Die Olsche spinnt, hat einen Sprung in der Schüssel...aber wenn die Situation es plötzlich erfordert, lacht man meistens nicht mehr.
Meine Krankengymnastin meinte, als ich es ihr heute morgen erzählte, na, dann trainiere mal schön mit dem Teil. Sie hatte bis vor drei Jahren selber ein Wellipärchen, artgerecht gehalten, die zwei sind dann leider, wie es im Leben so ist, hochbetagt kurz nacheinander in den Hirsehimmel geflogen.
Anbetracht ihrer zeitintensiven Selbsständigkeit mit ihrem Fitnessstudio ( hat sie vor drei übernommen ) hat sie sich keine neuen angeschafft, aber sie kennt sich natürlich mit den Sorgen einer Wellimama aus.
Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp bezüglich eines guten Shops und Keschers, beim googeln übersieht man ja auch manchmal was, gerne per PN.
Vielen Dank nochmal,
Liebe Grüße aus Cux, Birgit