Hallo Birgit

Das tut mir ja wirklich leid mit Deiner Arthose.
Nun zum Kescher, Ruth hat das ja schon sehr schön geschildert, mußte ja meine Susi auch immer regelmäßig zum Schnabel kürzen mit dem Kescher aus dem Käfig fangen.
Ich hatte dann immer kurz mit einer Taschenlampe geleuchtet, meine kleine dunkelgrüne Susi war im fast dunklen ja nicht zu sehen, und dann bin ich ganz vorsichtig mit dem Kescher hin und habe versucht sie dazu zu bringen das sie ans Gitter springt, ideal wäre natüärlich gleich in den Kescher aber das ist mir nur bei Achim geglückt, und dann den Kescher rüberstülpen. Das ganze natürlich immer mit Ruhe(wenns auch schwer fällt) nicht das Du den Kandidaten weh tust. Wenn es nicht auf anhieb geklappt hat habe ich inne gehalten damit sie sich wieder etwas beruhigt, Susi war im Käfig ja noch recht schnell unterwegs.
Im Netz verheddert hatte sich bei mir noch keiner, sicher spielt auch die Maschengröße eine Rolle.
Bei meinen anderen Wellis ging es immer reht schnell, die sind größer und ich habe sie immer besser gesehen und ich konnte sie dadurch immer besser überraschen.

S.G.
Enno