Hallo Ludmilla

Schön, dass du antwortest Sicher mag es wie du angesprochen hast Gründe geben, weshalb Kochfutter oder kohlenhydratreiche Kost an Vögel verfüttert werden könnte. Und darüber will ich auch gar nichts negatives sagen, denn alles hat seinen Stellenwert und seine Berechtigung.

Ich will nur allgemein einfach darauf hinweisen, was die Beweggründe für mich waren davon Abstand zu nehmen und horchen, ob es vielleicht Mensche gibt hier, die es ähnlich, ganz anders oder genauso sehen. Auf Basis einer regen Diskussion kann man selbst dazu lernen, weiter kommen und vielleicht eigene Meinungen in mancher Hinsicht ändern. Man ist nie gezwungen etwas gelesenes genauso zu sehen oder genauso umzusetzen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Aber wer es möchte, der hat neue Möglichkeiten, die er seinen Vögel bieten kann ohne ihnen zu schaden, sondern die ihnen eher nützlich und dienlich für die Gesundheit sind.

Liebe Grüße auch an dich, Ive

PS: Ich denke auch nicht, dass es dumm oder vermessen ist, wenn Halter so etwas für ihre Vögel tun. Ich gehörte ja selbst dazu und gehöre sicher auch hier und da noch zu einem Umsetzer von Dingen, die noch nicht durchdacht sind. Ich glaube viel eher, dass es der wunsch danach ist, seinen Pfleglingen etwas besonders gutes und wertvolles zu tun. Und das ist nichts verwerfliches. Dass wir als Menschen da aber leider oftmals Dinge als gut ansehen, die es noch lang nicht sein müssen, das vergessen wir. Da gibt es auch nichts zu verurteilen... Es ist einfach so.