Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Pot Looking bei Ive´s Federchen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ellen

    Also das Curcuma kannst du unterschiedlich geben. Entweder du kaufst dir diese Curcumarizome frisch, das heißt, das sieht aus wie Ingwer (gehört auch zusammen grob betrachtet) und raspelst oder häckselst das, mischt es unters Futter. Oder du bietest ein aufgeschnittenes Rizom zum Knabbern an. Oder aber du besorgst dir ein gutes Curcuma Pulver und mischt das unter Quellfutter, Keimfutter oder streust es auf feuchte Kolbenhirse.
    Curcuma ist echt wertvoll. Er wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und hilft auch Nervenzellen sich zu regnerieren. Deshalb kannst du es immer mal wieder anbieten. Derzeit habe ich einige Seniorenwellis und Wachtelchen, die sehr strapaziert sind, weil sie aus ner ganz üblen Haltung kommen. Sie sind versorgt mit Curcuma und erholen sich gerade echt gut.

    Was das Füßchen deiner Elli angeht, hast du schon einmal campherhaltige Kräuter versucht anzubieten? Sie helfen dabei, dass die Durchblutung sich verändert und wirken sich somit auch gut bei Traumata aus. Falls es wirklich eine Zerrung oder so wäre. Zudem kannst du Weidenrinde anbieten zum beknabbern. Oder einen Weidenrindentee. Weidenrinde, besonders jetzt, enthält Salicin, das ist auch in Aspirin enthalten. Dieser Stoff wirkt schmerzlindernd. Und ja, es wird oft davor gewarnt, weil er auch blutverdünnend wirkt. Meine Wellis erhalten Weide zu jeder Jahreszeit mittlerweile ungetrocknet und frisch, zur freien Verfügung. Sie hören von alleine auf zu fressen und zu knabbern, wenn sie genug haben.
    Wenn du ein paar Zweige der Weide anbietest, dann hat deine Elli immer die Möglichkeit sich was zu nehmen.

    Liebe Grüßle, hoffe das hilft dir etwas, Ive

  2. #2

    EllenFr0g
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EllenFr0g

    Standard

    Vielen lieben Dank für deine Tipps. Geht auch Korkenzieherweide?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    EllenFr0g
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EllenFr0g

    Standard

    Bio Curcuma Pulver haben wir in der Küche. Die Wellis bekommen von mir immer 2 Schälchen Futter mit jeweils ca. 4 Teelöffeln. Wir füttern auch Biokompaktfutter mit Palmöl untergemischt. Wieviel Curcuma tu ich dann hinzu?
    LG

Ähnliche Themen

  1. Neue Voliere für meine Federchen
    Von Luna66 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 20:27
  2. Geliebtes himmelblaues Federchen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 11:00
  3. Meine beiden Federchen: Ricky und Lilli
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 21:08
  4. Nicky und Federchen stellen sich bei euch vor
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 14:30
  5. Merrick und Federchen
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 12:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •