Hallo Nina,

ich glaube, ich würde ihm die Unterbringung im Tierheim, besser wäre bei dir zuhause drinnen, aber das scheint nicht zu gehen (?), zumuten.
Mein Gedanke dabei ist, dass Max noch jung ist und vielleicht ja noch was dazu lernen kann, was die Nähe zu Menschen oder auch begrenzte Freiheit angeht.

Er ist ja ganz schön unvernünftig und schadet sich selbst. Das ist sehr menschlich gesprochen, aus seiner Sicht folgt er halt seiner Natur.

Zu den Entzündungswerten: Können die nicht vom chronischen Katzenschnupfen kommen? Ein Rasseln beim Atmen, wie du es beschrieben hast, deutet ja auf starken Schnupfen hin.
Und wurden die ganzen chronischen Immunschwäche-Krankheiten, die Katzen bekommen können, bei ihm getestet? Leukose, Katzen-Aids (oder ist das ein anderes Wort für Leukose? kenne mich hier nicht genügend aus).

Ich würde auch die Antibiotika-Behandlung nachbehandeln wollen, also seine Abwehrkräfte danach unterstützen. ABs schwächen ja das Immunsystem. Würde deshalb eine Aufbaukur machen wollen (weiß aber nicht, was man Katzen dann gibt), dafür müsste er ja auch anwesend sein.

Das ging mir so durch den Kopf, als ich deinen Beitrag grade las.
Drücke ihm und euch natürlich die Daumen . Gesund werden soll er !

Liebe Grüße
Susanne