Hallo Zusammen

Mit Max ging es leider wieder steil bergab. Gestern brachte ich ihn erneut zum Tierarzt und auf der Fahrt dorthin habe ich mich von ihm verabschiedet. Ich glaubte nicht daran dass ich ihn nochmals nach Hause nehmen kann. Gestern am späteren Nachmittag kam der Anruf vom Tierarzt der mir mitteilte dass er nicht wisse was mit Max los sei. Im Blut wurden Entzündungswerte festgestellt aber sie wissen nicht woher. Alle Organe scheinen in Ordnung zu sein. Ich war schon mal erleichtert, denn alle Symptome passten zu einem Nierenproblem. Der Kleine soll ein Antibotika mit Langzeitwirkung gespritzt bekommen und dann könnte ich ihn morgen nach Hause nehmen.

Ich stehe nun vor folgender Entscheidung: Ich nehme ihn nach Hause und lasse ihn frei, im Vertrauen dass er in der Nähe bleibt und ich ihn beobachten kann. Vorteil, er kann sich frei bewegen und hat keinen Stress. Nachteil wenn er sich wieder verkriecht dann kann ich nichts für ihn tun.

Oder

Ich bringe ihn im Tierheim unter. Er würde dort für eine Woche ein Zimmer mit gesichertem Auslauf bekommen, wäre unter beobachtung und könnte nicht abhauen. Nachteil, er hat enormen Stress, fremde Leute eine fremde Umgebung etc. Der Kleine leidet sehr unter Stress.

In beiden Fällen wirkt das Antibiotika nur eine Woche. Das heisst sein Immunsystem müsste nach einer Woche wieder selber zugange kommen. Wie würdet ihr Euch entscheiden? Ich war zuerst überzeugt von der Tierheim Variante. Aber jetzt bin ich wieder unsicher...

Vielen Dank

Lieber Gruss