Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vielversprechender Arztbesuch aufgrund Kropfentzündung

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Vielversprechender Arztbesuch aufgrund Kropfentzündung

    Hallo Ihr Lieben,

    Luci war heute beim TA in dem Tierklinikum in XXXXX und der hat echt einen kompetenten Eindruck gemacht. Kropfabstrich, Röntgenbild und Kotprobe wurden gemacht. Ich habe drei Medikamente bekommen und ich merke vom Verhalten, dass es meiner Luci sichtlich besser geht.

    Sie hat (wie immer) die ganze Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Der Warteraum war voll und sie war der Star. Und bevor wir in das Behandlungszimmer sind, hat sie sich natürlich erst mal hübsch gemacht, nen bischen frisiert, Fingernägel lakiert und so was halt.

    Der Arzt hat sich erschrocken, wie stark sie abgenommen hat und hat anschließend die berühmte Augensalbe sofort in den Müll geworfen. Hab jetzt ein Schmerzmittel (MCP - Tropfen), etwas gegen Erbrechen und so ein rosanes Zeug. Ich weiß davon aber den Namen nicht mehr.
    Puh... bin ich erleichtert und froh. Sie kann fressen, was sie will und nutzt diese Gelegenheit natürlich ohne zu mucken. Derzeit nagt sie sich durch einen Berg Hirse.

    Am Freitag sollen wir uns noch einmal melden und dann wird der Kot ausgewertet. Bisher wurde keine direkte Krankheit gefunden. Weder im Kropf, noch irgendetwas anderes.
    Bin mal gespannt.

    Oh man - ich bin so froh.



    edit by campingtante: Stadt aus rechtlichen Gründen entfernt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier noch ein tolles Foto meiner kleinen Luci, als es ihr so wahnsinnig schlecht ging:



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich seh kein Bild, Christina

    Aber ich freue mich, das es Deiner kleinen Maus etwas besser geht und Ihr in guten Händen seid.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Christina,

    auch ich sehe leider kein Bild, bin aber froh zu lesen, dass die Kleine endlich gescheit untersucht worden ist. Was Du beschreibst, ist ein wirklich gutes Programm, die diagnostischen Möglichkeiten wurden ausgeschöpft und ich hoffe, dass Ihr den Krankheitserregern bald auf die Schliche kommt.

    Dieses rosa gefärbte Medikament sagt mir jetzt nichts. Ich kenne nur ein orangefarbenes, und das heißt Ampho-Moronal. Ist es das zufälligerweise? Falls ja, dann würde das bedeuten, dass sie entweder an einer Pilzinfektion oder an einer Megabakteriose leidet. Es würde erklären, weshalb sie so schrecklich dünn ist. Hat der Arzt irgendetwas über eine spezielle Ernährung gesagt? Wenn Vögel an einer Pilzinfektion oder Megabakteriose leiden, dürfen sie nämlich keinen Zucker essen, also auch kein Obst. Schau mal, hier findest Du weitere Infos dazu:

    https://www.welli.net/megabakteriose.html

    und



    Ich drücke die Daumen, dass die Kleine bald wieder ganz fit ist.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na das hört sich ja alles schon mal gut an.

    Es tut mir leid, dass ihr kein Bild seht aber irgendwie komm ich nicht so ganz klar, wie das gehen soll.
    wie soll ich eine URL zu meinem Bild bekommen?
    Kann da jemand helfen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu,

    versuch es doch mal bei Antworten unten unter Attachement hinzufügen.

    Schau mal unter Hilfe: https://www.welli.net/f-hilfe.html

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine luci die kranke maus

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, das müßte dieses Medikament sein. Orange ist es - jetzt wo man es so sieht.
    Ihr gehts mittlerweile deutlich besser, jedoch gibt sie seltsame Fiep Geräuche ab, das dürfte an den kleinen Schmerzen liegen, welche sie noch hat. Aber alles in allem geht sie schon langsam auf.

    Dank euch für eure Tipps und Hilfe.


  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Du schreibst von einem Kropfabstrich und einer Kotprobe, die genommen wurden. Wurden diese sofort unter dem Mikroskop untersucht?


















    k

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Kropfabstrich wurde sofort untersucht. Und Kotprobe haben wir am Freitag erfahren. Meiner Luci geht es sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. Gefieder verklebt. Kropfentzündung?
    Von Alula im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 19:11
  2. Kropfentzündung? Welcher TA?
    Von verdammt im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 09:09
  3. Goppel hat eine Kropfentzündung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 07:08
  4. Bericht über Arztbesuch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •