Hallo Papertowns,

Ive hat ja schon viel geschrieben, wo ich ihr voll und ganz zustimmen würde. Für mich klingt es so, als sei Charlie gerade etwas gestresst, weil sich sein geruhsamer Alltag geändert hat und er sich umgewöhnen muss. Eine Woche ist ja auch überhaupt noch nicht lang, warte noch mal ein paar Wochen ab, ich bin ganz sicher, dass sich das alles noch einspielen wird und Charlie sich auch wieder beruhigt.

Als ich anfangs zu meinen beiden Merry und Pippin nach kurzer Zeit River und Piet dazu holte, gab es die ersten paar Wochen Stress, weil ja dann noch erschwerend hinzu kam, dass Piet leider doch kein zweites Weibchen war und River dann das einzige Weibchen, und alle gleichzeitig in die Pubertät/Jugendmauser kamen. Was für ein riesiges Drama. Sie hatten dann über einen Monat Stress und ich habe mir zwischenzeitlich auch Sorgen gemacht und habe sie ganz genau beobachtet, bis es sich doch etwas beruhigt hat und um die Weihnachtszeit rum dann wirklich geruhsamer wurde, da hatten sie sich dann wohl ausgetobt und zumindest so ungefähr hatte jeder seinen Platz im Schwarm gefunden. Mittlerweile gehen sie meistens harmonisch miteinander um, was aber nicht heißt, dass es nicht weiterhin kleinere Raufereien gäbe und nicht jeder jederzeit jemand anderem in den Rücken fallen würde, falls sich die Gelegenheit bietet und einen persönlichen Vorteil bringt. Ja, so sind Wellis.

Liebe Grüße
Annika