Hallo Yvonne

Das alles sind ja Angaben, die oftmals groben Erfahrungswerten entspringen. Man sagt halt, dass Körner irgendwann anfangen zu gären, wenn sie zu lange in Wasser liegen. Aber ich kann dich beruhigen, das passiert nicht bei 6 Stunden und 1 Minute, und nicht bei 8 Stunden 3 Minuten. Ich hab schon Körner stehen lassen, weil ich sie vergessen habe und auch nach 10 Stunden war nix passiert. Von daher, kein Stress. Man würde das dann sehen und riechen, wenn es gärt. Es blubbelt dann im Glas und riecht eklig.
Und im Zweifelsfall macht man es, sofern wirklich mal vergessen, halt weg. Ist nicht toll, aber man lernt daraus. Als Tipp, ich stell mir das Keimglas auf nen Stuhl vor die Klotür. Da muss ich morgens eh vorbei So vergess ich es nicht mehr, lach.

Was den Tee angeht, keine Ahnung. Ich schmeiss nen Beutel in die Kanne und fertig. Man muss es nicht zwingend verdünnen. Also eine Tasse Wasser, ein Beutel Tee geht auch. Ich brauch halt nur mehr Wasser. Das verdünnen ist ja oftmals dem geschuldet, dass die Wellis Tee pur zum trinken nicht so annehmen. Aber auch da bin ich schmerzfrei. Und daher die Wellis auch. Angenommen wird was auf den Tisch kommt. Auch Tee. Anfangs rat ich dir dann eher zur dezenteren Dosierung, kannst ja aber steigern mit der Zeit.

Die Fotos kommen. Ehrenwort
Liebe Grüßle, Ive

PS: Was Otto angeht... er wird dich hassen. Aber wenn es bei der Morgenrunde erst einmal alternativ nix andres gibt, dann wird er ran gehen. Und die anderen auch. Wenn es hier ne Weile kein "Nassfutter" mehr gab und ich nen neuen Vogel im Schwarm hab, was meinst wie die als schauen. Als wollte ich sie vergiften Aber da muss man durch. Und mit Humor statt Sorge geht das auch

Liebe Grüßle, Ive