Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 64

Thema: Schattenseiten der Wellihaltung

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    LoonyLeia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LoonyLeia

    Standard

    Dochdoch, den Thread finde ich auch gut - an Begeisterung mangelt es ja hier vermutlich niemandem
    ABER manchmal...
    Nach unserem ersten Tierarztbesuch muss ich sagen: Das ist so ein Punkt. Wir hatten alle Stress beim "Einpacken", und zu wissen, dass meine Süßen gerade Todesangst ausstehen, ist überhaupt kein schönes Gefühl! Dann halte ich so einen zappelnden, panischen Piepser mehr schlecht als recht - und wie dann schon jemand schrieb: Wenn ich mir nur vorstelle, ich müsste das jetzt jeden Tag ein paar Mal machen und dann auch noch Medikamente da reinstopfen *pffff* - ok, danach wüsst ich, wie's geht, aber es wär' echt anstrengend. Ein weiterer Punkt ist, dass Tierarzt nunmal eine teure Angelegenheit ist. Ja, das weiß "man" vorher - das ändert aber wenig, oder?
    Worüber ich auch nachdenke ist, was ich tu', wenn dann mal ein Welli stirbt. Das ansich ist ja schon schlimm genug, aber was dann? Ich habe keinen Garten - aber den lieben, vertrauten Piepser in die Mülltonne entsorgen!? Geht gar nicht. (Vielleicht gibt's dazu einen eigenen Thread; bin ja vielleicht nicht die Einzige mit dem Problem.)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoonyLeia Beitrag anzeigen
    Worüber ich auch nachdenke ist, was ich tu', wenn dann mal ein Welli stirbt. Das ansich ist ja schon schlimm genug, aber was dann? Ich habe keinen Garten - aber den lieben, vertrauten Piepser in die Mülltonne entsorgen!? Geht gar nicht. (Vielleicht gibt's dazu einen eigenen Thread; bin ja vielleicht nicht die Einzige mit dem Problem.)
    Damit bist Du bestimmt nicht alleine. Eröffne doch zu dem Thema einen neuen Thread. Es gibt bestimmt sehr viele User ohne eigenen Garten, die Alternativen für eine würde- und liebevolle Bestattung ihrer Federchen suchen. Ein sehr wichtiges Thema.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg in die Wellihaltung
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 12:11
  2. ein Neuling in der Wellihaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 15:54
  3. Argumente für Wellihaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:23
  4. Wellihaltung in NYC gruselig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 21:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •