Hallo ive,

Ich finde es super, dass du so einen thread eröffnet hast. Man hat glaube ich immer etwas Hemmungen, etwas "negatives " auszusprechen, aus Angst an Kritik. Aber ich denke, dass das hier gut klappen wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir uns damit gut gegenseitig helfen können,diese Schattenseiten nicht mehr ganz so schlimm zu sehen!
Spontan fällt mir da eine Schattenseite ein. Ich bin Erzieherin und sammle alle Krankheiten auf, die meine Kinder in der Arbeit so mit sich bringen. Wenn ich dann krank zu hause bin und schlafen möchte...Und die kleinen schreien und schnattern, da bin ich oft recht genervt. Aber auch nur, bis ich wieder fit bin und das ganze besser ertragen kann. ( oft habe ich nämlich Krankheiten, bei denen auch die Ohren betroffen sind).

Relativ am Anfang meiner welli Haltung, musste ich mal allen medis geben, aufgrund einer pilzinfektion. Da bin ich schnell an meine grenzen gestoßen! Vögelchen einfangen, medis rein oder Vögel in die Transportbox, 2 mal täglich 7 Vögel. Ich hatte keine Ahnung vom fixiergriff und so weiter. Damals war ich mit den Nerven am Ende und hatte wirklich mit dem Gedanken gespielt, alle wieder abzugeben. Ich hatte einfach ab mir gezweifelt,ob ich dieser Aufgabe wirklich gerecht werden kann. In diesem Zusammenhang komm ich nämlich zu meiner zweiten Schattenseite. Ich kenne bis jetzt keinen, dem ich meine wellis für eine längere Zeit anvertrauen würde. Einfach, weil ich keinen kenne, der sich mit der welli Haltung richtig auskennt. Und ich habe selbst am Anfang einige Fehler gemacht, ich hätte riesen sorge, wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) meine Tiere nicht selbst versorgen könnte. Angst, dass was wichtiges vergessen wird oder gar krankheitsanzeichen nicht erkannt werden.


Das wären meine Gedanken zu diesem Thema. Und ja, ich bin froh, dass mal erzählt zu haben!

LG verena