Also ich muss ehrlicherweise gestehen es gab eine Zeit vor einem Jahr als meine Fanny gestorben ist wollte ich Filou eine neue Partnerin holen und meine Eltern bei denen ich ja noch wohne waren gegen einen weiteren Wellis ich hab dann dennoch zwei bei einem Züchter "bestellt" sie sind dann am nächsten morgen gekommen der Streit um die beiden war natürlich groß bzw sind die Eltern dagegen weil ich zwar oben im Dachgeschoss wohne es aber dennoch zu viel Lärm ist.
Vllt deshalb wegen dem nicht zum Züchter gehen und sie mitnehmen keine Ahnung warum aber jedenfalls hatte ich das Gefühl sie seien fremd bzw konnte da keine richtige Bindung aufbauen warum weiß ich nicht. Heute 1 Jahr und einen Monat später liebe ich sie aber das Gefühl ist anders wie bei den anderen.
Die weitere Schattenseite sehe ich auch darin das sie zwar vollwertige familienmitglieder darstellen für mich ist das zumindest so aber man sie nicht anfassen kann und nicht aktiv mit Ihnen spielen kann wie z.b mit der Katze mit dem Hund mit dem Meerschwein oder dem Kaninchen oder den ja sehr anhänglichen Frettchen etc. Deshalb hat man da nicht so die Bindung zu den Wellis wie ich z.b zu meinem Hund. Hinzu kommt meine Arbeit so habe ich nicht jeden Tag effektive Zeit für die Drei. Alles total doof wie ich finde.