Hallo Limua und Silja

@ Limua, hast du vielleicht Ausweichstellen, an denen du sammeln kannst? Das heißt ein paar Strassen weiter ein Feld oder sowas, wo du sammeln könntest? Entschuldige die doofe Frage, aber ich kenn das einfach nicht, dass alles abgemäht wird. Wenn ich sehe, was hier Wiesen sind (ich wohn halt aber auch ländlich), dann kann ich mir immer nicht vorstellen, dass es wo anders so gar nichts gibt...

@ Silja, Giersch ist super. Den lieben meine auch. Und nenn das nicht Unkraut Das stimmt nämlich nichtmal. Dass das Zeug bei Gärtnern oftmals unbeliebt ist, das stimmt. Das wuchert aber halt auch unaufhaltsam Dass man damit mega leckere Sachen machen kann, das wissen die meisten nicht. Ich habs meiner Mum letztes Jahr (sie kannte es nicht) in allen Variationen untergejubelt. In den Kräuterquark, in grüne Soße, als Garnitur, in den Salat, als Salat pur, als Spinat, als Füllung in Maultaschen und Kräuterschnecken, als Gierschnudel, als Gemüse in der Reispfanne... Wunderbar sag ich dir. Und Pesto kannste auch draus machen Also nur mal so... der Giersch hat hier keine Chance... Außer wenn zuvor ein Hund heimlich im Hof (da wo er wächst) war Dann vergehts mir...

Liebe Grüßle, Ive