Hallo Ihr Lieben,

da habe ich mit meiner Frage gerade den richtigen Thread gefunden:
Seit Jahren kriegen meine kleinen Scheißerchen Grünzeug, Möhren und Paprika in Bioqualität. Was sie aber nicht kriegen ist MÖHRENGRÜN!

Weil in der großen Stadt Köln kein Möhrengrün in Bioqualität zu finden ist! Nicht im Bioladen, nicht am Biostand auf dem Wochenmarkt, nicht in der Bioabteilung im Supermarkt. Immer sind die Möhren schon geköpft!

Habe im Bioladen und am Biomarkt-Stand gefragt, ob die nicht mal Möhrengrün mitbringen können. Nein, können die nicht .

Da meine Kleinen schon keine Vogelmiere und keinen Löwenzahn mehr von mir bekommen - da machen sich die Wildvögel auf der Terrasse drüber her und manchmal kackern sie auch drauf, wäre also wegen Keimbelastung wirklich gefährlich für die Wellis - habe ich mich gefragt, ob ich nicht das Nicht-Bio-Möhrengrün mal gründlich in einer Schüssel wasche [machen wir ja sowieso, gell], dann noch eine ganze Weile im Wasser liegen lasse und dann noch mal gründlich wasche und ob es dann vielleicht "clean" ist von Schadstoffen und Pestiziden? Ich weiß, dass alle Wellis es LIEBEN! Früher hatte ich Wellis, die vor lauter Möhrengrünliebe zu richtigen Grünschnäbeln geworden waren [ sah sehr lustig aus] ...

Vielleicht weiß jemand, ob das immer noch zu gefährlich ist?

Danke im Voraus von Gundel