Im Moment ist hier alles im grünen Bereich. Das Berberis soll demnächst, gegen Ende des Monats, auch abgesetzt werden. Die Mittel wirken wohl noch ca. 2 Wochen nach.

Wie es dann weitergeht, muss ich mit der THP noch besprechen.

Bei Menschen wird immer gesagt, dass ätherische Öle (auch in Zahnpasta), also auch Kampfer die Wirkung homöopathischer Mittel stören/beeinträchtigen können. Allerdings weiß ich nicht warum und ob das auch auf Wellis zutrifft.

Ich würde aber die oben genannten Kräuter erst nach abgeschlossener Homöo.Therapie verstärkt anbieten zur Sicherheit.

Rosi frisst äußerst wenig Grünes und Frisches, genau wie Rudi, da sind sich die alten Herrschaften einig. Das war früher viel beliebter bei beiden.

Was die Ernährungsgeschichte noch kompliziert macht, ist, dass Rosi von ihrem Partner gefüttert wird. Sie trinkt auch kaum, weil ihr anscheinend die Flüssigkeit im hochgewürgten Futter des Partners ausreicht.
Bei Rudi genauso. Ihn füttert mein Hähnchen Bali und wenn Rudi keine Lust hat, selbst zu fressen, bekommt er sein Silymarin nicht ausreichend.

Mit dem Berberis werfe ich geradezu um mich. Das bekommen auch die Gesunden ins Wasser, damit es auf Umwegen auch bei Rosi ankommt. Ins Futter kommt es gemahlen ebenfalls, aber nur bei Rosi.

Eine Frage zum Apfelessig habe ich an dich, Ive: Wieviel Apfelessig tut man ins Wasser, habe gemessen, in meine Näpfe passen so 65 ml.
Den Apfelessig würde ich dann auch in alle Wassernäpfe, auch bei den Fitten, füllen, damit er bei Rosi über die Partnerfütterung ankommt, wenn sie nicht trinkt.

Liebe Grüße
Susanne