Hallo Ive,

du hast ja sogar hier rein geschaut. Lieben Dank für deine Info zur Hirse. Das kommt mir sehr gelegen für die kleine Madame.

Die Fotos sollen auch noch besser werden, ich will eigentlich auch mal einen Thread über alle 6 haben, aber meine Vögel wollen sich noch nicht so ganz an das Geknipse gewöhnen.

Ehrlich gesagt hab ich auch mit Rosi alle Hände voll zu tun und komme nicht zum Fotografieren.
Sie kann (fast) nur unter Aufsicht raus, zumindest geh ich dann nicht weg.
Sie darf eigentlich nicht mehr irgendwo runterfallen, aber Kalimera schubst sie immer mal und sogar ihr Hahn drängt sie an den Rand, weil er sich mit ihr paaren will, sie aber nicht.

Rosis Fuß, der vor kurzem gebrochen war und nur "irgendwie" also nicht optimal zusammenwachsen konnte, ist gleichzeitig der Fuß, an dem sie die Gichtknoten hat. Diese sind sehr zurückgegangen, aber der Fuß schwillt manchmal noch etwas an.

Diesem Fuß darf einfach kein weiterer Unfall passieren.
Abgepolstert hab ich, aber Rosi hüpft manchmal, wenn sie sich bedrängt fühlt, mit einem Riesensatz in die Tiefe, nach dem Motto, wird schon irgendwie gut gehen.

Am 1. Tag, als sie wieder raus durfte/wollte, zeigte sie später auch erstmalig wieder Schmerzen. Jetzt geht es aber schon besser, kein Flügel abstellen oder Augen zukneifen mehr.

Bin auch noch dabei, ihr was zum Klettern zu bauen, was gar nicht so einfach ist bei meinen Gegebenheiten hier, aber es wird.

Liebe Grüße
Susanne