Hallo Susanne

Musst nix sagen
Das Fonio hab ich hier mit rein gebastelt. Zwar stimmt es jetzt nicht mehr perekt in der Reihenfolge, da sich die Beiträge nach Zeit sortieren, aber das macht nichts, da ja alle Infos dennoch da sind. Man muss halt nur ein wenig scrollen.

Was deine Haltung zum vk angeht, kann ich daran nichts akut verwerfliches erkennen. Du gehst hin, wenn es nätig ist und kennst die Situationen, wann dies erfoderlich ist. Begründet auf individueller Erfahrung und Verantwortung. Punkt. Es ist ja nicht so, dass du unverhältnissmäßige Therapieexperimente machst, sondern aufgrund einer Basis eine Entscheidung triffst.
Wichtig ist bei solchen Sachen halt immer, für stille Mitleser und Querleser, dass man dies als solches kenntlich macht. Sonst kommt es wirklich zu Fehlschlüssen. Etwas, dass seinen Platz hat, aber nicht zu erwähnen aus Angst, dass es missverstanden werden kann, das wäre schade und wenig bereichernd. Ein Forum lebt sicher nicht von gleichen Meinungen, denn die kann man nicht immer haben. Sondern es lebt von bunter Vielfalt und dem Meinungsaustausch. Was von all dem, was wir hier Tag täglich schreben wirklich umgesetzt wird, das obliegt ja immer noch der Verantwortung jedes einzelnen Halters.
Und bei einer Therapie durch einen THP ist es ja nicht so, als wäre die Tür zur Schulmedizin komplett verschlossen oder verriegelt.
Das ist wichtig zu unterscheiden. Wenn man mir erzählt, dass man einen gebrochenen Flügel mit Globuli heilt, den vk Besuch verwehrt, dann wäre das eine Sache, aber davon ist hier ja NICHT die Rede.

Was die Nennung der Mittel angeht, so danke ich dir. Es gibt ja sehr unterschiedliche Ansätze und es ist richtig, dass nicht jedes Medikament zu jeder Erkrankung bzw. zur gleichen Erkrankung passen muss. Es ist eben komplex.
Aber auflisten möchte ich sie nach Ausarbeitung dennoch gerne. Wenn es nur einen Anhalt gibt, dann kann man den vertiefen, wenn man selbst auf der unterstützenden Suche nach Therapie ist. Das meint nicht die Therapie in Eigenregie, sondern eben das heraussuchen von Infos um diese dann mit entsprechend fachkundigen Therapeuten zu besprechen.

Ich weiß sicher ganz viel nicht, aber ich verspreche dir mir zu jeder Frage Gedanken zu machen und das was ich weiß, auch zu sagen.

Herzlichst, Ive