Hallo .

ja die Ärztin sagte auch Mauser, ob Jugendmauser war sie sich nicht sicher. Nach ihrer Aussage ist es normal, wenn man einmischen Blut sieht, vor allem wenn die Federn am Kopf noch stachelig sind, da sollte ich mir keine sorgen machen. Was sie nur selten fand ist, dass ihm Schwanzfedern abgebrochen sind/ entfernt wurden. Ihrer Meinung nach sogar mechanisch. Der Züchter hat ihm bevor er ihn mir in die Transportbox getan hat auch eine Feder entfernt. Er sagte nur, das tut ihm nichts. Ich wusste nicht wie ich drauf regieren sollte. Ich bin davon ausgegangen, er weiß schon was er da tut.

Sein Kot ist nicht anders als bei Limon. Ich glaube ich werde nicht mehr solange warten und die beiden zusammen bringen, denn unser Neuzugang ist wie erstarrt, bewegt sich nur zum essen, und wenn er am essen ist und ich mich im Zimmer auch bewege, dann macht er erst eine Pause bis ich still bin. Ich mache mir sorgen, keinen Ton, nur manchmal sehr sehr leise singt er vor sich hin, dann muss man aber richtig zu hören und Glück haben. Sonst sieht er immer Müde aus und bewegt sich kaum. Auf Limons zwitschern reagiert er auch nicht. Und sie kann man laut und deutlich in meinem Zimmer hören, wenn sie auch paar Zimmer weiter weg ist.

Liebe Grüße
Meltem