Danke euch beiden auch für eure Meinungen und Denkanstöße!


Ich konnte nun eine Nacht über eure Antworten schlafen und habe natürlich noch sehr sehr viel gegrübelt. Bin noch spazieren gegangen im Wald um mal durchzuatmen
und habe viel mit meinem Partner gesprochen (der genauso hin und hergerissen ist) und als ein paar Tränen kamen, fing Bounty richtig an zu schimpfen.



Also falls es so rüberkam, dass er kaum noch Lebensqualität hat, dann tut mir das leid. So ist es natürlich nicht, sonst hätte ich ihn schon längst erlöst
(also so einen verklärten Blick habe ich nicht).
Er atmet etwas schneller als die anderen und ist nach´m Fliegen schnell aus der Puste. Gerade die letzten beiden Tage war er unerwarteter Weise wieder ziemlich

quirlig und besser drauf. Natürlich schläft er ein bisschen mehr, aber er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Also ich möchte ihn gewiss nicht unnötig quälen.
Es ist halt so eine Gradwanderung zwischen: was ist krankheitsbedingt und was ist altersbedingt…



Und zum Thema Urlaub: Ja, der Gedanke kann leicht aufkommen, ob mir der Urlaub wichtiger sei als mein Wellensittich. Doch das ist er ganz gewiss nicht!
Komme mir nur gerade etwas vor, als ob ich mich dafür rechtfertigen müsste…



Liebe Grüße
Jenny