Hallo Roland,

auch ich schaue gerne bei dir rein.

Du hast süße Wellis ich hoffe, dass es Oscar weiter gut geht. Ich danke dir auch, dass du so schnell den Plastikvogel rausgenommen hast.

Nur ich möchte dir trotzdem nochmal ans Herz legen doch mit Oscar mal zum Arzt zu gehen, nur geh dann bitte direkt zu einen vogelkundigen Tierarzt. Die Wellis können meist mehr Stresse vertragen als man denkt und wenn es wirklich notwendig ist, dann schaffen sie auf jeden Fall auch ein längere Fahrt zum Arzt. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Du hattest im Vorstellungsthread nach Treffen im Kölner Raum gefragt, mir ist bisher nichts davon bekannt.

Leider gibt es in Tierläden immer noch viele Missstände doch jeden wird man da nicht überreden oder überzeugen kann. Manche User hier konnten bei ihren örtlichen Geschäften aber schon so manche Erfolge erziehen. Vielleicht sprichtst du die Verkäufer in den Laden wo du einkaufst einfach mal freundlich an. Wenn dir ein Vogel krank vor kommt würde ich auch die Verkäufer darauf aufmerksam machen. Was die Lampe bei den Wellis betrifft, wenn es sich um eine richtige Bird Lamp handelt ist es eine gute Lampe, die kann dann auch fast 12 Stunden an bleiben. Also bevor du das beanstandest informiere dich einfach um was für eine Lampe es sich handelt.

Ach so da du den Löwenzahn ansprichst, hast du schon in unsere Mitmachthreads im Bereich Ernährung reingeschaut, vielleicht findest du noch andere Kräuter die deinen Oskar gut tun.