Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Die Chiemgauer Wellis on Tour

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    ChiemgauCrew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ChiemgauCrew

    Standard

    Guten Morgen

    @Susanne: Dankeschön für die lieben Worte Fluffy ist jetzt 7 einhalb Jahre alt und damit die Oma unserer Gruppe.
    Aktuell schauts so aus, als würde alles so bleiben wies ist, also Fluffy und Guido bleiben ein Pärchen.

    Soo ich habe ein paar neue Bilder gemacht und kann auch langsam eine Charakteranalyse über die zwei neuen machen

    Mein Pärchen liebt sich wie eh und je, Fluffy liebt es Guidos "Bart" zu kraulen und versinkt förmlich da drinnen


    Guido blüht auf und ist viel aktiver seit die 2 kleinen da sind. Auch Fluffy ist mehr unterwegs

    Seit dem Wochenende sind die Käfigtüren jeden Tag offen wenn wir zuhause sind. Während wir außer Haus sind lassen wir den Käfig noch zu, wir möchten sichergehen dass nichts passiert.
    Den ersten Tag hat sich keiner rausgetraut.
    Aber dann ist Guido raus, da eine Kolbenhirse auf dem Landeplatz lag.
    Kofu und Kiara sind dann gleich hinterher und sind seitdem die 2, die zumindest auch mal kurz ausfliegen. Wenn auch nur zögerlich. Guido kommt nur auf den Landeplatz, weiter traut er sich nicht. Und Fluffy ist vollkommen schockiert... sie kennt eigentlich die Außenvoliere noch, wo dieser Käfig Schutzhaus war, aber Sie traut sich einfach nicht.
    Sie sitzt nur drinnen und schimpft. Ein paar wenige, qualitativ schlechte Impressionen der Freiflüge / bzw der ersten Versuche (da wir keine Gardinen haben sind die Fenster aktuell mit Schals von mir abgehangen) :


    Ein Paar Süße Gruppenfotos hab ich auch noch

    Kofu wurde unfreiwillig von mir beim Putzen gestört und schaut mich ganz entsetzt an, was das jetzt soll...


    Die Putz- bzw. ganz klar Turtelstunde geht weiter


    Hier finde ich Kofu einfach so unglaublich süß getroffen... das musste ich einfach teilen mit euch


    Uuuuh lecker frische Haselnussäste aus dem Garten. Kofu ist echt derjenige der einen immer zum grinsen bringt. nur Flausen im Kopf
    Guido und Fluffy an der Wühlkiste - die haben Sie davor nicht mal angeschaut...




    Ich habe ja mittlerweile ein paar Eindrücke meiner süßen Neuzugänge bekommen und werde nun berichten

    Kiara

    Kiara ist eine kleine Diva. Klein im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist noch einen guten Kopf kleiner als Fluffy. Heute wird sie 5 Monate alt. Ist also ein süßes Weihnachtsküken
    Sie ist sehr ängstlich vor dem Menschen, aber neugierig und testet alles.
    Kiara bietet Fluffy ordentlich Paroli und lässt keinen Streit aus. Sie ist die erste die morgens meckert und die letzte die zur Ruhe kommt.
    Sie ist auch die erste die im Raum geflogen ist. Sie knabbert überall und schreddert die Äste und das Schlafhäuschen mit größter Freude.
    An Kork hat sie komischerweise kein Interesse... leider... wäre billige zu ersetzen als das Schlafhäuschen...
    Sie versucht sich an Guido ranzumachen, setzt sich oft zwischen Fluffy und Guido. Aber Guido hat kein Interesse an ihr. Ab und zu lässt sie sich bereits von Kofu füttern.
    Laut Züchterin ist sie eine Opalin Spangle hellblau AGG einfaktorig.
    Egal wie kompliziert der Farbschlag klingt, ich finde sie so unbeschreiblich hübsch.


    Kofu

    Kofu ist der kleine Tollpatsch und Quatschkopf. Er ist neugierig, agil, und kommt scheinbar gerade in die Pubertät. Seit 2 Tagen balzt er alles an, was nur geht. Das Schlafhäuschen, Kiara, Guido und sogar Fluffy (die hat ihn aber gleich gezeigt dass er das zu lassen hat). Sogar der Trinknapf und die Sepiaschale mussten schon angebalzt werden.
    Er hat immer einen treudoofen Blick drauf. Den liebe ich wirklich.
    Er hat auch noch Scheu vor der menschlichen Hand, aber da warten wir ab.
    Er sitzt aktuell noch öfters alleine da, aber es wird langsam weniger.
    Er plappert sehr viel vor sich hin, sehr süß zum zuhören. Er ist noch in der Jugendmauser, scheint ihm aber nicht viel auszumachen. Grünzeug wird sehr gerne zerlegt, zerfezzt und gefuttert, da hat er keine Probleme.
    Laut Züchterin ist er ein Doppelfaktoriger Spangle Weißß EGG.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Wellen Sittich auf Tour
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 17:40
  2. Willy hat seinen ersten Freiflug gewagt
    Von HummelMutti im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:29
  3. Nicki und Sunny auf Tour! :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:55
  4. Könnt ihr mir Shops nennen um Spielzeug zu kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 13:19
  5. Hier seht ihr unser Schneckchen auf Tour
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 11:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •