Hallo ihr!

Ich weiß nun endlich was unser Kicki hat!
Nachdem er uns schon 2 mal fast erstickt wäre und ich nun auch schon
3 mal mit ihm beim doc war und mir das doch alles sehr spanisch vorkam, fand ich jetzt selber Fotos zur Bauchwassersucht und las die Zeilen dazu und: ES IST ES!
Erst sollte es ein Lipom sein (1.mal beim doc). Dann wurde es dicker, er konnte nur noch schwer atmen. Da verschrieb mir der doc ein Antibiotikum weil er ja beim Atmen so viel Geräusche machte und die Lunge so zu sei.
Bei der letzten Verabreichung ist er mir dann fast gestorben!
Er hat sich irgendwie verschluckt und es kam durch die Nase wieder raus und er atmete bestimmt 20 Minuten lang total schwer und flog immer wieder auf den Käfigboden und rannte in die Ecken, wollte flüchten, hatte wahrscheinlich Todesangst, der arme!!!!
Aber irgendwie ging es ihm immer noch nicht besser trotz Antibiotikum!
Ich dann zum 3. Mal zum doc.
Dieser "Tumor" am Bauch sei dicker geworden und so schlug man mir vor den Vogel zu punktieren, ihm also Wasser aus dem Bauch zu stechen.
Er hat es gut weggesteckt. Die Atemgeräusche wurden weniger.
Er fliegt sogar wieder umher.
Aber trotzdem hatte der doc mir nichts von einer Bauchwassersucht gesagt.
Ich habe das Gefühl, dass der Bauch wieder dicker geworden ist. Ich gehe wahrscheinlich nächste Woche wieder mit ihm zum doc.
Aber die Atemgeräusche sind fast weg. Er hat nur Probleme beim Geschäft, da muß er schon gut drücken. Die Kloake ist auch etwas verdreckt, reinige ich aber ab und zu mit Wasser.
Hat einer von euch auch schon mal einen Vogel mit dieser Krankheit gehabt???
Was habt ihr gemacht?
Auch punktieren lassen?
Und wie oft?
Und - geht das überhaupt wieder weg???
Wir wollten schon gern noch ein paar Jährchen mit unserem liebsten Vogel verbringen, er ist erst 3 Jahre!
Verschrieben die Ärtze auch Medikamente die das Wasser aus dem Körper transportieren?
Fragen über Fragen....und ich hoffe, ich bekomme hilfreiche Antworten!

lg, lovelymorten