Hallo Bianca,

Puh da hast du ja einen fiesen Tag hinter dir, wenn meine Wellis krank sind, leide ich auch immer so stark mit und kann kaum schlafen.

Leider wurden bei deinen Welli ja verschiedene Ursachen gefunden, welche den schlechten Zustand deines Wellis begründen könnten. Du kannst es ihr wohl nun erstmal nur so bequem wie möglich machen und den Rat des Arztes befolgen.

Versuche ein paar Sitzbretter in den Käfig anzubringen, manchmal werden auch Leitern die dann quer wie eine Stange angebracht werden, meist mit Kabelbinder, ganz gut vom Welli angenommen. Ich verwende übrigens auch diese farbigen Textiltapes. Ich habe damit Seile umwickelt, da diese zu stark angeknabbert wurden. Die Tapes haben eine leichte Latexschicht und sind engmaschig also nicht wie Mullbinden, meine Wellis bleiben jedenfalls nicht dran hängen. Nur kauf dir die Tapes am besten in diesen Billigläden da kosten die gerade mal einen Euro und es gibt sie in verschiedenen Breiten.

Versuch bitte auch etwas zur Ruhe zu kommen, Wellis kommen mit Einschränkungen meist besser zurecht als man denkt. Jetzt war es vielleicht wirklich etwas viel Aufregung.

Ich hoffe Lotti erholt sich schnell.