Hallo Sabine,

von mir ein klares Ja für den Tierarzt.

Ich habe jetzt erst in euren Vorstellungsthread gelesen, dass ihr die Wellis ja erst seit ein paar Tagen habt bzw. hattet

Man soll bei neuen Wellis immer einen Eingangscheck machen um sicher zu gehen, dass keine schwerwiegenden Krankheiten vorliegen bzw. damit der schon vorhandene Schwarm nicht angesteckt wird. Ich geh mal, davon aus das ihr keinen Check durchgeführt hattet. Deshalb würde ich die Untersuchung von Frederic als verspäteten Eingangscheck ansehen. Selbst wenn bei der Untersuchung herauskommt, dass Frederic gesund ist, so ist es doch gut. Ihr könnt dann beruhigt einen neuen Partner für ihn suchen, diesen dann aber bitte auch vor der Vergesellschaftung checken lassen.

Woher hattet ihr die beiden Wellis denn? Kamen beide von einen Züchter, wenn ja ist es möglich das Funckhi bereits krank war und sich beim Züchter eine Krankheit eingefangen hat, man kann also nicht ausschließen das Frederic auch etwas verstecktes hat. Man sieht Wellis Krankheiten wirklich sehr schlecht an und deshalb bin ich lieber für eine Untersuchung zu viel als zu wenig.

Die 30 Minuten Fahrt zum Arzt sind im Vergleich gar nichts und es stresst den Vogel weniger als man denkt.

Ich such mal einen Thread von einer Userin raus, die hinterher total froh sein, doch ihren Welli gecheckt zu haben. Vielleicht bist du dann ganz sicher für einen Arztbesuch.

Hier ist der Thread https://www.welli.net/forum/threads/...t-lange-allein schau mal ab Beitrag Nr. 6

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: