Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dilemma: Freiflug vs Familienanschluss

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo,

    also Fakt ist, in der Situation in der du dich (leider) befindest, wird immer irgendwie irgendjemand "leiden", sei es Zeitmangel, Aufmerksamkeit oder was auch immer.

    "Verbannst" du den Hund zu Gunsten der Wellis, wird der sich vernachlässigt fühlen und drunter leiden, deine Wellis sind zu viert, da ist schon fast ein Schwarmgefühl da. Also die kleinen können sich mehr miteinander beschäftigen, als ein einzelner Hund.
    Hund weg ist keine Alternative, Wellis auch nicht. Verständlicher Weise!

    Von einem mobilen Käfig halte ich absolut gar nichts. Auch wenn die kleinen Racker unglaublich neugierig sind, ist doch ein fester Bezugspunkt enorm wichtig, für die kleinen sensiblen Tierchen.

    Ich halte meine Wellis und meine beiden Nymphen in meinem Schlafzimmer, was gleichzeitig als Vogelzimmer fungiert. Ich sehe sie wohl auch nicht viel mehr als du, auch nur am Abend wenn ich von Arbeit Heim komme und mich mit Ihnen beschäftige. Aber die können sich untereinander beschäftigten und das ist extrem wichtig.

    Bei dir sind glaube ich auch noch zu viele Faktoren offen, um eine Entscheidung zu treffen oder dir einen sinnvollen Rat zu geben, betreffend der Örtlichkeit.

    Entschuldige, falls einiges etwas "hart" formuliert ist, soll nicht gemein sein...aber ich bin eher so der "frei-von-der-Leber-weg-Typ", weil etwas anderes hilft da auch leider nicht.

    Ich hoffe sehr, du findest eine für alle schöne und adäquate Lösung!

  2. #2

    Momo73
    Ist Futterfest Benutzerbild von Momo73


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Bounty
    • * Mogli


    Standard

    Hallo Ramses,
    danke für die offenen Worte -war doch nicht hart formuliert!
    Ich grüble ja schon länger, aber es ist wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Ich denke, wenn klar, ist, dass das Wellizimmer bleibt, lässt sich das leichter neu denken.
    Aber ich bin gespannt, ob es nicht vielleicht doch jemanden gibt, dem es auch so geht.
    LG. Momo73

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Käfig-Dilemma: Bitte um eure Anregungen ;)
    Von Nord-Wölkchen im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 18:56
  2. Ich habe ein ethisches Dilemma
    Von Antiker im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 13:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •