Hallo Zusammen
Jupi einen Teil habe ich erwischt! Ich habe die verbliebenen Bienen zwei Mal am Tag mit Honig gefüttert. Auf einen Zweig in ca. 1 Meter Höhe, habe ich jeweils Honig hingestrichen. Anfangs flogen sie hin und haben gefressen und flogen wieder weg. Aber da ich immer an derselben Stelle gefüttert habe, wurde ihnen das wegfliegen bald zu doof und sie sind gleich auf dem tiefen Ast geblieben.

Diese Nacht hat es heftig geregnet, die Kleinen waren patschnass und ich konnte einen Stoffsack über sie stülpen und sie einfangen. Bin nun heute Morgen zum Imker gefahren und habe ihm den Sack überreicht. Er hat mich ausgelacht, wegen ein paar Bienen so einen Aufwand... Ansichtssache! ich bin glücklich dass ich einen Teil erwischt habe.

Die restlichen Bienen sind leider sehr hoch im Baum und kommen trotz Honig nicht runter. Eine Leiter kann ich da auch nicht stellen, das Terrain ist zu steil. Aber ich gebe nicht auf! Nur beim Imker nochmals klingeln liegt wohl nicht drin. Aber wenn ich sie mit dem Auto in die Nähe des Hauses fahre und loslasse, hoffe ich dass sie den Weg zu den anderen finden.

Lieber Gruss