Sammy war nach der Antibiotikabehandlung von dem letzen Vogelkundigen TA sehr geschwächt. Ich dachte sie schafft es nicht. Könnte danach zwei! Monate nicht fliegen.
was ich sehr unprofessionäll fand er hat keine Abstiche nix gemacht. Nur abgehört.
Das kann man vielleicht mal machen wenn man weis es ist was ganz akutes wie in deinem Fall dann.
Aber einen Vogel der schon mindesten 4 Monate das Problem hat er den haut es jetzt nicht um wenn man ihn erst mal gründlich untersucht. Deshalb bin ich dort nie wieder hin.
Das hat der TA jetzt alles gemacht.
Er hat ja heute mit mir telefoniert und alles erklärt.
Sammy ist vom Röntgenbild ein gesunder Vogel alle Organe sehen super aus. Das einzige was er heute noch sagte man könnte meinen die Nieren wären leicht vergrößert, aber wirklich nur minimal. Dazu passt dann sammys wässriger urinanteil im Kot was ich in einem anderen Thema erwähnt habe. Daher werden wir zunächst mal was für die Nieren geben.
Auch hat er ein paar Hefen im kloakenabstrich gefunden. Die gehören da auf keinen Fall hin, aber er meinte es sei kein starker Befall und kann gut vom ganzen Antibiotika kommen.
Morgen erklärt er mir vor Ort nochmal alles genau.
Aber die Luftsackmilben behalte ich mal im Hinterkopf.