Hallo Dominik,

ich antworte dir schon mal bzgl der Seile.

Sisalseile sind generell nicht so geeignet, da sie hart sind und stark ausfransen. Besser sind da schon mal Baumwollseile und da am besten geflochtene da löst sich zumindest nicht so schnell etwas und das Seil ist weicher.

Zum aufhängen von Spielzeug nehme ich mittlerweile nur noch pflanzlich gegerbte Lederseile. Beides bekommt man in die von uns empfohlenen Onlineshops.

Die sisalseile würde ich erstmal von den sehr langen abstehenden Fäden befreien, und dann bei Gelegenheit ersetzten durch Baumwollseile. Es kann wirklich schnell gefährlich werden. Das von dir genannte rote Seil hat doch eigentlich keine Funktion oder,man sieht es so schlecht.

Ansonsten nehme ich zum verbinden verschiedener Spielzeuge auch gerne Kabelbinder, die sind wirklich praktisch es gibt mehr Einsatzgebiete als man denkt.

Ich finde es übrigens auch immer noch witzig wie du deine Wellis nennst. Auf die Kindernamen wäre ich wirklich gespannt, so lange es nicht wie im Ruhrpott typisch Olle oder Kerl oder Kevin ist, ist alles gut