Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Ich brauche dringend hilfe...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    So... ich habe meine kleine nun beerdigt... bei uns auf einem berg , wo noch einige andere tiere liegen...

    nochmals vielen dank an alle die mir tipps gegeben haben und aufmunterungen bzw. beileidsgrüße..

    seid echt super!

    LG

    Benny

  2. #2

    Gast

    Standard Ihre besten Taten ^^

    So! ich habe gerade eben den Bericht über Tilly gelesen... und mir gedacht.. es ist ein sehr guter Weg Dinge zu verarbeiten, indem man sie schriftlich festhält. Deshalb werde ich ebenfalls eine kleinigkeit über meine kleine "Chicky" schreiben.
    /// ich werde den Text heute mittag nochmal durchgehen... und Bilder hinzufügen.. doch muss ich leider los ///


    ~**++***+~~~*+++~~~*++~~**++~~~~**+++*~~++*+~++**+ ++~
    Kurze Vorgeschichte:

    Chicky war ein Albino-Wellensittich.
    Sie wurde 2000 im Gehege meiner Oma geboren. Sie betreibt eine Vogelzucht.
    Ich bin sehr froh das sie mir damals meine kleine gegeben hat, denn im Jahr 2000 verstarb mein Albino Kaninchen.
    Meine Oma wollte mir damit zeigen und sagen"Kopf hoch.. es geht weiter"
    Chicky verliebte sich gleich in den ersten Tagen in Spiddy, der deutlich älter war als sie.
    Spiddy wurde 1997 geboren.


    Ihre süßen Macken:

    Chicky war eine sehr dominante Persönlichkeit.
    Sie musste einfach alles haben und hatte ein sehr großes ego
    Doch steckte in dieser "Domina" eine zärtliche und schmusebedürftige Person.
    Immer wenn ich nach Hause kam wusste sie das ich den Käfig gleich öffne, und sie wieder die Herrin der Lüfte sein würde..
    Man sah es ihr an, wie gern sie über den anderen (darunter auch über mir) saß.

    Im Käfig machte Chicky gerne mal aerobic Übungen... sie hielt sich mit einem Fuß am Gitter fest und steckte den Kopf unten herum hindurch.
    Spiddy, ihr Lebensgefährte musste immer wieder unter ihren Machenschaften "leiden" ( "leiden" nicht als schmerzliche Erfahrung sehen")

    Sobald es nämlich Futter gab und Spiddy der erste war der gerne etwas essen würde kam sie vom letzten Eck bzw. von außen so schnell wie ein Blitz hinein, und verscheuchte Spiddy, ehe er etwas essen konnte...
    Sie wollte alles zuerst.. aber das machte sie zu dem was ich so süß fande.

    Chicky hüpfte mir ausserdem auf meinen Finger und schmuste an meiner Backe bzw meiner Nase und an meinem Finger...
    Küssen und flirten standen ebenfalls auf dem Programm... das werde ich vermissen, denn es wird sicher keinen vogel mehr geben der genau >so< sein wird wie meine kleine...

    Gab es etwas neues im Zimmer ... Seien es Freunde, neue Gegenstände oder saß ich irgendwo anders... so wurde es gleich untersucht...
    Sie flog in Regale, auf schränke... sogar auf meinem Kopf.
    Als ich noch etwas mehr "Masse" auf dem Kopf hatte flog sie mir unerwartet auf meinem Kopf und kuschelte sich dabei in meine Haare ein.
    ( nein.. sie machte dort kein Geschäft... auch wenn eine gewisse "angst" vorhanden war.)

    Mein Opa gab mir einen Brutkasten, denn ich wollte Chicky und Spiddy die Möglichkeit geben sich fortzupflanzen...
    Meine kleine legte ein Ei nach dem anderen... insgesamt 7Eier, doch war Spiddy leider nicht mehr in der Lage, denn das Alter muss wohl im Spiel gewesen sein.



    Als ich dann Vogel Nr.3 bekam... machte Chicky sich sofort mit ihm vertraut... Neben einen neuen Vogel kam ein neuer Käfig, welcher natürlich sofort untersucht und "beschlagnahmt" wurde...
    Sofort freundete Chicky sich mit "Ronon" ( manche erkennen den Namen wieder...Freunde gaben ihm den Namen) an... und sofort ging das geschmuse, geflirte los.... Spiddy... der eigentliche Lebensgefährte war natürlich eifersüchtig und wechselte ebenfalls den Käfig..
    ( 2 Männer sind natürlich ne böse Kombi.. deshalb musste ich auch manchmal eingreifen...)

    Am liebsten erinnere ich mich an die Tage zurück, an denen es Sommer war...
    ich hatte das Fenster über die Nacht offen (Fliegengitter ist befestigt)
    Und jeden Morgen.. sobald die Sonne aufging fing Chicky an zu zwitschern.
    Sie weckte mich - spielte den Wecker der ganzen Familie
    Und war einmal das Türchen offen, so nutzte sie es gleich, kletterte hinaus und flog quer durch mein Zimmer.
    War es einmal sehr heiss... so war sie mein lebendiger Ventilator.
    Einmal saß sie sogar auf meinem Bauch, als ich noch im Bett lag.

    Ihre Badesaison waren natürlich der Oberhammer...

    Ich habe einmal eine Badekammer und ein Getränkehalter...

    Und wo geht meine Chicky baden? Natürlich am Getränkespender..
    Das sah sowas von süß aus, wie sie sich in den kleinen Spalt zwängen wollte um sich zu baden... Zwar wirbelte sie das ganze Wasser durch mein Zimmer... aber dennoch war es einfach nur süß, wie sie "flügelte"

    Irgendwan hatte sie es dann verstanden, das man zum Baden in die Badekammer und zum trinken an den Wasserspender gehen sollte

    ..to be continued
    ~**+++***+~~~**+~~+

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Partner für Einzelvogel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 21:03
  2. Plötzlicher Tod: direkt neuen Partner kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:48
  3. Hilfe! Brauche dringend Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:51
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 07:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •