Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mein armes Bärchen ( Megas, Arthrose und nun noch eine Stockmauser)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Wie gehts den kleinen? Eines meine Henne hat auch Arthrose. Hat er den sehr Probleme mit? Meist kommen die schmerzen ja in Schüben.
    Metacam macht auf Dauer die Leber und Nieren krank. Sitzbrettchen damit er seine Füßchen entlasten kann, kannst du ihm auch anbieten.

    Was für Mittel hat deine Tierärztin dir gegeben? So können wir dir vielleicht bessere Tipps geben, was du ja mit deiner Tierärztin evtl. Besprechen kannst.

  2. #2

    marie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von marie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von marie

    Standard

    Hallo Alula, Metacam gebe ich nur wenns nicht mehr anders geht. Er hat eh eine Lebervergrößerung, daher bin ich da sehr vorsichtig. Er bekommt regelmäßig Traumeel. Sitzbrettchen hab ich schon sehr lange im Käfig, nutzt er aber leider nicht. Habe manche Strange mit Luftpolsterfolie und drüber Naturleder bezogen, das hat auch was gedauert eh er drauf ging aber mittlerweile sizt er häfiger dort. Er muss aber anscheinend immer wieder die Stangen wechseln, was ja eigentlich für die Füße auch gut ist, was ich aber trotzdem manchmal nicht ganz verstehe weil er ja Schmerzen hat. Er sitzt auch zeitweise auf einer waagerechten Leiter, da hat er mit seinen Schwanzfedern ein bisschen mehr Halt. Hatte schon etliche Sachen für ihn gebastelt aber er nimmt leider noch lange nicht alles an. Hab auch ein Stück Hanfteppich auf dem Käfig ausgelegt damit er weich sitzen kann aber das nutzt er alles nicht. Da wird lieber dran geknabbert. Manchmal versteht man die kleinen Kerle einfach nicht. Die Mittel die mir der Doc gegeben hat waren jetzt nicht für die Arthrose sondern wegen der Stockmauser. Es geht ihm aber ein Glück schon wieder etwas besser und er brabbelt wieder. Leider kommt er momentan nicht mehr auf den Spielplatz hoch und stürzt immer ab . Ich setze ihn dann eben manchmal auf dem Finger auf seinen geliebten Platz. Runter fliegen is ja leichter für ihn. Er lässt sich mittlerweile auch abends gern in seine Schalfschlaufe tragen auch wenn er gleich daneben sitzt. ) Er weiss genau, dass ich das für mein altes Dickerchen ja alles gern mach. Liebe Grüße noch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 19:15
  2. Leidet mein Hahn unter einer Stockmauser?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 09:40
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 19:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •