Hallo Jessica,

herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

Es tut mir Leid,dass dein Beitrag hier wohl untergegangen ist.

Ich finde es toll, dass du den Fundwelli aufgenommen hast und sogar ein Partner geholt hast. Rechtlich gesehen geht ein Fundwelli allerdings erst nach 6 Monate in den Besitz des Pfleger/Finders über. Ich würde deshalb trotzdem nochmal Tierheime selbst anrufen oder Suchanzeigen durchgehen, nicht dass sich der Besitzer doch noch finden lässt. Aber die Chance wird sehr gering sein.

Ich denke mal, dass du mittlerweile in unseren Portal und Forum dich schon umgeschaut hat, dort findest du ja auch Infos bzgl. möglicher Gefahren beim Freiflug und auch bzgl. der Eingewöhnungsphase.

Ich möchte dir für beide Wellis aber unbedingt den Eingangscheck bei einen vogelkundigen Tierarzt ans Herz legen, falls noch nicht geschehen. Denn da du die Vorgeschichte des Fundwellis nicht kennst würde ich unbedingt abklären, ob keine Krankheiten vorliegen.

Wegen den Farbschlägen stellst du am besten Fotos im Unterforum Geschlecht und Farbschläge rein, da wird dir bestimmt geholfen. Wie man Bilder im Forum hochlädst kannst du hier nachlesen: Bilder-Upload

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und einen guten Informationsaustausch

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: