Hallo ihr Lieben,

Ich muss erstmal sagen wie schön Ich es finde, dass man hier im Forum soviel Unterstützung bekommt. Ich bin froh, dass ich mich dadurch nicht so allein fühlen muss auf dem Weg.

Bubi geht es leider nicht gut.
Ich musste alles Spielzeug entfernen weil er wie verrückt gebalzt hat und drauf stieg.er blieb mit den Zehen hängen und kam allein kaum frei. Ich hab zuviel angst das etwas passiert wenn ich arbeiten bin. Außerdem wirkt er sehr ängstlich. Er atmet auch ununterbrochen mit offenem Schnabel und stellt die Flügel ab. Es ist zwar warm, aber ich glaube auch sehr viel hängt mit seiner derzeitigen Unsicherheit zusammen...

Aus der Henne wurde leider nix. Sie wurde anderweitig vermittelt, ich hoffe nicht in die nächste Einzelhaltung
Aber ich war nochmal im Tierheim und da gab es eine Henne zur Abgabe. Sie konnten sie mir zwar weder direkt zeigen noch irgendwas zu ihr sagen, aber ich kann sie am Sonntag abholen. Morgen wird sie vor Ort wohl nochmal von einem Tierarzt gecheckt.
Sonntag geht sie erstmal zu einer Freundin die in der nähe des vkTa wohnt. Da geh ich am Montag EingangsCheck machen lassen. Und wenn soweit alles ok ist, dann kommt sie gleich mit zu Bubi und mir zum langsamen Kennenlernen. Ich habe zehn Tage Probezeit.
Ich denke die Quarantäne lasse ich aus, wenn nichts offensichtliches vorliegt.klar...Megas und PBFD.aber so lange wie da nachvollziehbare Ergebnisse dauern können, will ich Bubi nicht mehr leiden lassen.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
ich sehe Bubi und sein verstörtes Verhalten...
Sollte seine Schnabelatmung nicht enden, wenn Gesellschaft da ist, muss er wohl auch nochmal zum vkTa...

Liebe Grüße, Bianca