Hallo Dani,

zur der Krankheit zu deiner Jacky kann ich leider nichts sagen, hoffe aber dass sie bald wieder fliegen kann.

Meine Wellis benötigen Nachtlichter, da eine Henne Nachts gerne zum Futternapf wandert, jetzt wurden diese aber entfernt, und dabei gerne die anderen Wellis geweckt und aufgescheucht hat. Ich habe mit Hansi einen flugunfähigen Welli, der dann auch die Gefahr läuft sehr schwer zu stürzen und sich zu verletzen.

Ich habe eine batteriebetriebene LED Lampe immer an, diese gab es zuletzt in mehreren Discountern, momentan habe ich eine in Palmenform. Zwei weitere LED Nachtlichter reagieren auf Bewegung und werden nur kurz sehr hell, vielleicht könntest die so etwas besorgen, keine meiner Lampen hat mehr als 10 Euro gekostet.

Ich habe meinen Volierenboden mittlerweile mit einer Art Badematte bzw. Fußmatte aus Memoryfoam ausgelegt, die Rückseite ein fester Schaumstoff liegt oben, darüber kommt Zeitung und darüber Sand oft gemischt mit Hanfstreu. Hanfstreu fliegt leichter weg als Buchenholzstreu ist aber viel weicher. Du kannst auch eine Schicht einfaches Stroh unter der Zeitung legen, das polstert auch ganz gut.

Es gibt eigentlich recht einfache und günstige Lösungen zum Abpolstern des Bodens.

Ich hoffe allerdings immer noch, dass diese Schutzmaßnahmen für euch nur vorübergehend sein müssen.